EVENT | Bloggerevent dm Marken Camp Beauty 2014 #dmcb14

Ich hatte das Glück, letzten Samstag beim dm Marken Camp Beauty (#dmcb14) dabei sein zu dürfen - und was soll ich sagen? Es war soooo ein unglaublich toller Tag.

Das zeitige Aufstehen (ja, ja...04:30 Uhr...) hat sich definitiv gelohnt.

In Düsseldorf angekommen, gab es erstmal eine Begrüßungsrunde in Form von Selfies, die wir mit unseren Sitznachbarn machen sollten.
Die Idee fand ich echt toll :)
Außerdem haben wir eine ganz tolle Kladde für unsere Notizen bekommen und ein Päckchen mit Karten, die unter anderem einen Lageplan und einen Sessionplan enthielten.


Die Räume waren alle sehr schön gestaltet und alles war liebevoll dekoriert. Außerdem hat man sich super um uns gekümmert und es fehlte wirklich an nichts.

Das Essen war sehr lecker und es gab wirklich alles, was das Herz begehrt - von Donuts über Cupcakes bis hin zu Minipizza, Latte Macchiato und Eis :)
Also für das leibliche Wohl wurde gesorgt^^

Ein paar Eindrücke der Räume und der Produkte bekommst du hier:

Es gab zu den dm Marken P2, Balea, Alverde, Dontodent und Das gesunde Plus jeweils einen eigenen Raum. In den verschiedenen Räumen konnte man sich schminken, die Nägel oder die Haare machen lassen und dieses Angebot wurde von vielen Mädels genutzt.
Ich war auch am überlegen, ob ich mir die Haare machen lasse, weil ich da allein nicht so geschickt bin, aber leider hat mir durch die vielen Sessions (Vorträge) dafür die Zeit gefehlt.



Überall gab es kleine Goodies zum mitnehmen.
Was die Goodies betrifft, habe ich mich im Nachhinein zu Hause ein kleines bisschen geärgert, dass ich kaum etwas mitgenommen habe. Im Gegenteil...manche Sachen habe ich mir nur angeschaut und sogar wieder zurück gelegt xD
An diesem Tag war das einfach so eine Reizüberflutung für mich.. Ich musste das erst mal alles aufnehmen :)
Wie gesagt, mittlerweile finde ich es sehr schade, weil ich das ein oder andere Produkt doch gern mitgenommen hätte - naja, zu spät.
Wer noch was übrig hat, immer her damit^^

Natürlich gab es neben den ganzen Goodies auch noch die Möglichkeit, sich das Produktsortiment anzuschauen und teilweise sogar neue Produkte zu bestaunen.
Besonders bei Balea sind mir einige neue Produkte aufgefallen.

Neue Balea-Produkte :) Die neue Dusch-Bodymilk mit Vanilleduft ist der Wahnsinn *_*
Beo Alverde gibt es auch die ein oder andere Neuheit, besonders im Bereich der dekorativen Kosmetik gibt es ab Oktober neue Produkte, auf die ich schon sehr gespannt bin.
Der Blush in Großansicht - ist er nicht schön? *_*
Mein Ziel für den Tag war es, so viel Wissen wie möglich mitzunehmen und liebe Menschen kennenzulernen und genau das hat sich auch erfüllt :)
Die Sessions waren alle wirklich sehr interessant und besonders angetan hatte es mir der Vortrag zum Thema "Social Media & Recht". In ca. 2h gab es jede Menge Input zu verschiedenen Themen wie Urheberrecht, Markenrecht usw. und man konnte sehr viel lernen.


Die Mädels waren auch alle super lieb und ich habe mich gefreut, die ein oder andere endlich mal "live und in Farbe" zu treffen oder wenigstens mal zu sehen, z.B. die liebe Nathalie, die super sympathische Nielu oder Sybille , deren Blog ich schon länger lese :)
Außerdem habe ich auch ganz liebe neue Mädels kennegelernt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Vor allem die süße Heidi hat es mir angetan und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Das war bestimmt nicht unser letztes Treffen :)
Ich hätte sooo gern noch mit vielen anderen Mädels gequatscht, aber leider war der eine Tag leider ein bisschen kurz. Ich hoffe ganz sehr, dass ich mal wieder die Gelegenheit ergibt.

Am Ende des Events gab es für jede Teilnehmerin noch eine Goodie Bag, die wirklich sehr schöne Produkte enthielt.
Den Inhalt siehst du hier:



Ich habe mich so sehr über die Einladung zu dem Event gefreut und bin sehr dankbar dafür, dass ich am dm Marken Camp Beauty 2014 teilnehmen durfte.
Das dm Team hat wirklich eine schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt, die nur durch die Teilnehmer selbst noch schöner wurde :)

Es war ein Event ganz nach meinem Geschmack: Jeder hatte zu jeder Zeit das Handy oder die Kamera in der Hand, es wurde getwittert, gepostet und fotografiert und sogar die Referenten unterbachen den Vortrag kurz, um Beiträge bei Twitter zu retweeten :D
Das, was sonst woanders als absolut unhöflich gilt oder belächelt wird, war hier ausdrücklich erlaubt! :)
Ich habe mich mit all den Gleichgesinnten super wohl gefühlt und würde mich sehr freuen, wieder einmal an so einer Veranstaltung teilnehmen zu dürfen.

 
Warst du auch beim dm Marken Camp Beauty dabei oder würdest du gern mal daran teilnehmen?
Wenn du dabei warst, darfst du mir sehr gern deinen Blogpost oder dein Youtube Video in den Kommentaren verlinken :) 
 

Kommentare

  1. Hi :)

    Ich hab mich auch total gefreut, dich mal kennenzulernen, auch wenn's so kurz war <3

    Das mit den Goodies ist natürlich ärgerlich, aber jetzt weißt du ja fürs nächste Mal Bescheid :) Als wir in die Räume kamen, waren die meisten schon gar nicht mehr da. Aber gerade die Infos bzw. Gespräche sind ja auch sehr wertvoll, daher ist das nicht so schlimm :)

    Ganz liebe Grüße und danke fürs Verlinken

    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht :) Ich war auch da und es hat mir super gut gefallen!
    Lg isibellaful

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz irritiert, wenn ich bei anderen Bloggern lese, wie viel eigentlich verteilt worden ist, entweder bin ich zu blind oder zu genügsam XD

    Morgen kommt mein zweiter Teil des Eventberichts, ich habe dich dann auch mit Foto verlinkt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Zu schnell auf "senden" geklickt: Das Mittagessen mit euch zu verbringen war richtig spaßig =)

    AntwortenLöschen
  5. Wow da wäre ich ja auch gern gewesen! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Kommentare, konstruktive Kritik und dein Lob.
Wenn dir mein Blog gefällt, dann werde doch Leser :)
Über ein Like auf meiner Facebook-Seite würde ich mich auch sehr freuen. So verpasst du keine neuen Beiträge mehr! :)