CANDLES | Yankee Candle - Cherries on Snow

So beschreibt Yankee Candle den Duft:


"Eine zauberhaft, prickelnde Mischung aus saftigen Kirschen, süßen Mandeln und kühler Frische."


Cherries on Snow ist für mich persönlich ein bisschen Hassliebe.

Gekauft habe ich mir den großen Housewarmer nur, weil der Duft überall so gehypt wurde.
Eigentlich sollte es mir eine Lehre sein, dass sowas bei mir oft schief geht - gerade bei Duftkerzen. Ganz oft sind die gehypten Düfte so gar nicht meins.
Naja, bei diesem Schätzchen hier konnte ich eben nicht widerstehen. Außerdem ist das Label sehr hübsch.
Allerdings habe ich mir gerade wegen des Bildes etwas Anderes vorgestellt.
Kirschen mit Minze oder Eukalyptus oder etwas Ähnliches hätte ich mir gewünscht - ähnlich wie bei einem Halsbonbon, so fruchtig-frisch.

Der Duft

Nun ja, er duftet nach süßen Kirschen. Mandel nehme ich nur ganz leicht wahr. 
Der Duft erinnert an süße Cocktailkirschen und er riecht auf jeden Fall anders als beispielsweise Black Cherry, der ja sehr fruchtig riecht. Bei Cherries on Snow dominiert doch eher die Süße.

Warm riecht er auf jeden Fall auch noch super nach Kirschen, aber wenn ich das möchte, greife ich doch lieber zu anderen Düften.


Im Großen und Ganzen riecht Cherries on Snow ganz gut, hat mich aber aufgrund meiner Erwartungen ein wenig enttäuscht.

Falls dich der Duft auch interessiert, wirst du ja vielleicht hier fündig :)

Kennst du den Duft bereits? Wie gefällt er dir?

Kommentare

  1. Im Frühling und Sommer brennen bei mir fast gar keine Kerzen, aber sobald es kälter wird, müssen welche her. Diese Sorte könnte mir richtig gut gefallen, ich liebe nämlich Kirschdüfte... *.*
    Herzliche Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann könnte der Duft vielleicht wirklich etwas sein :)
      Und vielleicht magst du uns ja unterstützen und bestellst bei Lieblingskerzen.de :D

      Löschen
  2. ich liebe die Yankee Candle Kerzen. Diesen Duft habe ich noch nicht gehabt. Schade, dass er dir nicht so gefällt. Ich selber habe wenig fruchtige Düfte von ihnen. Liebe die Düfte nach frischgewaschener Wäsche und mein Liebling ist: Citrus und Sage. Gibt es leider hier in Deutschland nicht. lg Nad

    AntwortenLöschen
  3. schöner post♥︎
    ich kauf andauernd duftkerzen, aber irgendwie komm ich garnicht dazu sie anzubrennen... :)

    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Kommentare, konstruktive Kritik und dein Lob.
Wenn dir mein Blog gefällt, dann werde doch Leser :)
Über ein Like auf meiner Facebook-Seite würde ich mich auch sehr freuen. So verpasst du keine neuen Beiträge mehr! :)