Type and press Enter.

BEAUTY | Review – Essence “Urbaniced” LE*

Leider ist seit meinem letzten Post einige Zeit vergangen, weil ich einfach nicht zum schreiben gekommen bin. Das ändert sich in der nächsten Zeit hoffentlich wieder.
Heute habe ich auf jeden Fall wieder ein bisschen was zum lesen für dich.

Dank Cosnova durfte ich die aktuelle Essence LE “Urbaniced” testen und habe mich wirklich sehr darüber gefreut, weil ich bisher noch nicht so oft das Glück hatte, LE-Produkte zu bekommen.
Nach langem Hin und Her mit dem Cosnova Blogger Newsletter scheint es aber nun geklappt zu haben 🙂
Aus irgendwelchen technischen Gründen habe ich den Newsletter nämlich nie erhalten und hatte demnach auch nicht die Möglichkeit, mich für die Produkttests zu bewerben.
Das liebe Team von Cosnova hat mich aber sehr gut unterstützt und letztendlich hat es mit dem Newsletter doch geklappt. An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank! 🙂

So, kommen wir nun zu den Produkten.

In meinem Testpaket sind diese Produkte enthalten:

  • die beiden Parfüms “Like a Downtown Girl” & “Like an Uptown Girl”
  • die Lip Cream in der Farbe “Turn Heads, Baby!”
  • dem silbernen Nagellack “04 City Girls Rule!”
  • dem Graffiti Ink Eyeliner
  • dem Tattoo Liner “01 That’s Art!”
  • den beiden Lidschatten “01 City Girls Rule!” und “03 For City-Kittys Only!”
  • dem Highlighter “01 The Happy Direction”
Über die beiden Parfüms habe ich mich sehr gefreut, weil die Essence Düfte aus den letzten LEs eigentlich immer gut gerochen haben. Meiner Meinung nach sind das schöne Alltagsdüfte, die gut in jede Handtasche passen 🙂

Düfte

Like a Downtown Girl

…ist anfangs ein sehr süßer, fruchtiger Duft, der sich nach einiger Zeit zu einem pudrig-cremigen Duft wandelt.

Kopfnote: Mandarine, schwarze Johannisbeere, Grapefruit
Herznote: Pfingstrose. Himbeere, Liebesapfel
Basisnote: Karamell, Moschus, Vanille, Tonkabohne

Like an Uptown Girl
…ist ein eher frischer, blumiger Duft, der meiner Meinung nach prima in den Alltag passt.
Kopfnote: Orange, Mandarine, Ananas, Mango
Herznote: Rose, Freesie, Jasmin, Wasserlilie
Basisnote: Zedern- und Sandelholz, Moschus, Vanille

Highlighter

Der Highlighter ist einem zarten rosa gehalten und glänzt schön. Mir hat die Prägung so gut gefallen, dass ich ihn bisher nur einmal geswatcht habe. Noch bin ich unschlüssig, ob ich ihn benutzen werde oder nicht.
Vielleicht darf sich ja auch jemand anderes darüber freuen 🙂

Lidschatten

Beide Lidschatten haben einen metallischen Glanz. Laut Essence soll die Prägung Asphalt darstellen, was ich so auf Anhieb nicht erkannt habe.

Erhältlich sind die Lidschatten in rosa (02 The Happy Direction), silber (03 For City-Kittys only!) und anthrazitgrau (01 City Girls Rule!).
Ich habe die beiden grauen Nuancen zum testen erhalten.

Beide Lidschatten sind gut pigmentiert, allerdings muss ich sagen, dass auch hier beide wieder nur geswatcht habe.
Inwiefern sich die beiden in der Crease absetzen und wie gut die Haltbarkeit ist, kann ich demnach leider auch nicht sagen.
Auf anderen Blogs habe ich aber gelesen, dass die Swatches wohl intensiver sind, als das Ergebnis im Augen-Make-Up und dass die Haltbarkeit mit einer Base gut sein soll, sodass alles den ganzen Tag hält. 

Eyeliner

Der Graffiti Ink Eyeliner ist ein tiefschwarzer Eyeliner mit mattem Finish. Dank der handlichen Stiftform und der Silikonspitze lässt er sich präzise auftragen – egal ob dünne und dicke Linien, beides ist möglich.
Ich nutze solche Eyeliner in Stiftform wesentlich lieber als welche mit Pinsel, da die Pinselvariante doch immer etwas Übung braucht.
Der Graffiti Ink hält übrigens problemlos den ganzen Tag, allerdings sollte man nicht an den Augen herum reiben.
Eyeliner sind bei mir unter anderem die Produkte, von denen ich wohl den größten Vorrat besitze. Darum hätte ich mir diesen hier wohl nicht gekauft, aber so zum testen freue ich mich doch sehr darüber.

Lip Cream

Auf die Lip Cream war ich sehr gespannt, weil ich mir erst mal nicht viel darunter vorstellen konnte.
Sie ist in rosa (01 Go for a Stroll) und einem pinkstichigem rot (02 Turn Heads, Baby!) erhältlich. Beide versprechen ein mattes Finish. Ich habe den roten zum testen erhalten.
Wie man auf den Fotos sieht, kommt die Lip Cream zusammen mit einem kleinen Pinsel in einer kleinen verschließbaren Tasche – sehr praktisch für unterwegs.

Den Pinsel finde ich persönlich ein bisschen klein, aber ich nutze generell keine Lippenpinsel. In diesem Fall würde ich das Produkt einfach mit dem Finger auftragen.
Die Deckkraft der Lip Cream ist super. Da hat Essence nicht zu viel versprochen.
Außerdem duftet die Creme toll nach Marshmallow – ich weiß nicht, ob das so sein soll, aber ich empfinde das so 🙂

Der Nagellack

Die Nagellacke sind in vier Farben erhältlich – olivgrün, ein pinkstichiges rot, rosa und silber.
In meinem Testpaket war das silber mit Brush Metal Effect enthalten. Der Lack deckt schon in einer Schicht und trocknet wirklich sehr schnell, was er auch verspricht.
Ich denke, die Farbe eignet sich gut für verschiedene Design. Allein würde ich ihn wohl nicht tragen.

Ich habe mich wirklich sehr gefreut, die Produkte testen zu dürfen, allerdings muss ich sagen, gefällt mir persönlich diese Trend Edition aufgrund der Farbzusammenstellung nicht so gut bzw. hätte ich mir persönlich wohl andere Farben zum testen ausgesucht.
Silber- und Grautöne sind wohl Geschmackssache und gerade silberner Nagellack ist leider nicht mein Fall.
Jemand anderes wird sich sicher über das ein oder andere Produkt freuen 🙂

Auf dem Blog Billchen’s Beauty Box stellt die liebe Sybille übrigens andere Farben der LE vor. Schau gern vorbei 🙂 

Wie gefällt dir die Trend Edition? Nutzt du Silber- und Grautöne in deinem Make-Up?

P.S.: Leider haben sich zwei Gewinnerinnen meiner Geburtstagsgewinnspiele bisher nicht gemeldet. Checkt bitte noch mal eure Mails. Die beiden Damen haben bis Freitag, den 09.10.2015 um 12 Uhr Zeit sich zu melden, ansonsten lose ich noch einmal neu aus. 

*PR-Sample, die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One comment

  1. ich muss sagen die LE gefälllt mir diesesmal leider nicht so gut.
    nur der Highlighter spricht mich an 🙂

    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de