Type and press Enter.

LIFESTYLE | Weekly Review – Dresden

Naaaaaaa, wo war ich wohl am Wochenende? 😀

Richtig!! In der schönen, sächsischen Hauptstadt Dresden 🙂

Mein Schatz und ich wollten am Samstag eigentlich zur der Ausstellung “Körperwelten” nach Dresden.
Als wir dort ankamen, war der Andrang allerdings schon so groß, dass sich bereits eine Schlange um das Gebäude gebildet hatte.
Nun ja, da wir beide sehr ungeduldig sind, sind wir eben in die Stadt gefahren und bei dem tollen Wetter ein bisschen durch Dresden spaziert 🙂

Bis Mai kann man die Ausstellung noch besuchen, sodass wir sie uns sicher noch anschauen werden. Ich war bereits in Leipzig bei Körperwelten und war wirklich begeistert!
Schaut euch das unbedingt an. Ihr werdet beeindruckt sein.

Wo ein Starbucks ist, muss ntürlich auch etwas gekauft werden 🙂

Wer von euch noch nicht in Dresden war, sollte dort unbedingt mal hinfahren. Wenn ihr von etwas weiter weg kommt, lohnt sich eine Übernachtung auf jeden Fall.
Sehr zentrumsnah gibt es viele kleine und relativ günstige Hotels. Außerdem könnt ihr so abends prima in eins der tollen Restaurants gehen oder auf eine der zahlreichen, wirklich guten Partys 🙂

 
In Dresden gibt es unglaublich viel zu sehen! 
Ein Spaziergang auf der Brühlschen Terrasse direkt an der Elbe darf bei schönem Wetter auf gar keinen Fall fehlen 🙂

Mein persönlicher Geheimtipp ist das Hygiene Museum in der Nähe des Stadions. Für viele klingt das wahrscheinlich erst einmal total langweilig und der ein oder andere denkt sich jetzt “Häää? Ein Museum? Bin ich 80? Und dann noch Hygiene??” xD
Aber nein, es lohnt sich wirklich! Man lernt dort viel rund um den Menschen und noch dazu kann man vieles selbst ausprobieren, was ich wirklich klasse finde!

Was für euch vielleicht noch interessanter ist…selbstverständlich kann man in Dresden auch super shoppen 😀 
Von einem Desigual-Laden über Accessorize bis hin zu Lush oder Kiko, ist alles vertreten 🙂

 Wart ihr schon einmal in Dresden? Wie gefällt euch die Stadt? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 comments

  1. Ich liebe Dresden! Wunderschöne Stadt! 🙂
    Im Starbucks war ich allerdings noch nie 🙁
    XO http://tanzendimmondschein.blogspot.de/ aka Nici :-*

  2. Sieht wirklich toll aus.:)
    Alles liebe