Type and press Enter.

BEAUTY | Abgelaufen

Na meine Lieben,

heute habe ich mal einen etwas anderen Post für euch.
Es geht zwar auch darum, welche Beautyprodukte ich nun entsorge, allerdings nicht, weil sie leer sind, sondern leider, weil sie mir schlecht geworden sind.

Ist euch das auch schon einmal passiert? 

Bisher muss ich sagen toi, toi, toi, ist mir kaum ein Produkt gekippt oder schlecht geworden.
Ich kenne das sonst nur bei frischer Kosmetik wie z.B. von Lush.
Da hatte ich es leider schon öfter, dass z.B. eine Massagebutter eingetrocknet oder eine Lippenpflege schlecht geworden ist. Sehr schade! Besonders, da die Produkte nicht billig sind.

Bei “normaler” handelsüblicher Kosmetik hatte ich das bisher noch nie – bis jetzt.

Ich kann nicht abstreiten, dass das ein oder andere Produkt schon etwas länger lag, aber z. B. der Lipbalm von Lush ist nun wirklich noch nicht alt gewesen, genau wie die Blistex Lippenpflege “Lip Brilliance” – wirklich ärgerlich.

Aber da sieht man gleich wieder, dass unsere Sammelleidenschaft für diverser Kosmetikprodukte auch – neben dem leeren Geldbeutel – eine negative Seite hat.
Liegen die Produkte zu lange, werden sie schlecht 🙁

Was die Produkte selbst betrifft, tut es mir jetzt nicht so sehr leid, weil z.b. die Lippenpflege nicht zu meinen Favoriten gehören – ich kann euch beide von Blistex NICHT empfehlen.
Aber gerade die Nagelhautcreme von Rossmann fand ich echt super. Zum Glück habe ich hier aber dank der Rossmann “Schön für mich”-Box von April wieder Nachschub 😀

Vor einer Weile habe ich auf einem Blog gelesen, dass die Bloggerin eine richtige Liste hat, wann sie welches Produkt gekauft hat und bis wann sie es aufbrauchen muss.

Wie findet ihr diese Idee? Würdet ihr das auch probieren?

Mir persönlich wäre es zu viel Aufwand.

P.S. Vergesst das Kommentieren nicht 🙂 Wenn euch gefällt, was ihr lest, dann folgt mir doch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 comments

  1. Es ist halt echt schwierig da ich nicht sagen könnte wann ich was geöffnet habe. So ne Liste wäre ich zu faul für.
    Bei manchen frage ich mich wie die das machen, die haben gefühlte 100 Lippenstifte oder Blush und die sind ja eigentlich auch nur begrenzt haltbar.

  2. Mir sind bisher ein paar Cremes mal gekippt aber sonst zum Glück noch nichts. Das ist echt ärgerlich gerade bei Produkten wie Lush die ja auch nicht gerade günstig sind. Sollte man aber auf jeden Fall drauf achten wenn sowas kippt.

    Liebe Grüße
    Kayleen

  3. Mir ist auch schon eine Maske von Lush weggeschimmelt -.- aber da sieht man wenigstens das in den Produkten keine Chemie drin ist, den Blistex Lip Balm hab ich auch, den werd ich mir mal genauer ansehn 😉

    Lg Melanie