Type and press Enter.

FOOD | Review Weider Proteinriegel & Yippie! Riegel

Naaaa meine Bienchen 😀

Ich habe wieder eine leckere Review für euch 🙂 “Lecker”? Hä? Wieso?
Ha! Ich stelle euch heute die 52% Proteinriegel und die neuen Yippie! Riegel von Weider vor.

Vielleicht kennt ihr beide ja schon, aber wer sie noch nicht kennt, hat auf jeden Fall etwas verpasst! 😀

Ich habe freundlicherweise von Weider ein Päckchen mit verschiedenen Riegel zur Verfügung gestellt bekommen.
An dieser Stelle noch mal ein riesen Dankeschön und ich habe nichts gegen Nachschub *frech grins* 

Ihr findet Weider übrigens auch auf Facebook (Klick!) und auf Twitter (Klick!).

So, nun zu den Riegeln.

Erhalten habe ich 3 x den 52% Protein Bar in der Sorte Stracciatella 3x den Yippie! High Protein Riegel in der Sorte Peanut-Caramel und 3x den Yippie! High Protein Riegel in der Sorte Brownie-Vanilla.

Zu den “normalen” Weider 52% Proteinriegeln erzähle ich gar nicht so viel.

Ich habe schon viele Riegel ausprobiert und die von Weider schmecken mir einfach am besten, darum kaufe ich sie auch immer wieder.
Die kleinen Riegel mit 52% Eiweiß sind neu und kosten 2,09€, wobei der Preis je nach Onlineshop oder Laden variieren kann.

Die Riegel gibt es in den Sorten:

  • Milchschokolade
  • Erdnuss-Karamell
  •  Stracciatella
  • Kirsch-Joghurt
  • Banana-Crisp

Mir persönlich sind die 50g Riegel ein bisschen zu klein. Ich mag die 100g High Protein Riegel etwas lieber, weil ich sie gern als Snack zwischendurch oder als Mahlzeit nach dem Training esse.

Ein Riegel hat ca. 180 kcal, was im Vergleich zu einem herkömmlichen Schokoriegel wesentlich besser ist. Außerdem haben sie nur  zwischen 1g und 2g Zucker und 4g Fett.
Als kleine Süßigkeit für zwischendurch also prima geeignet 🙂

So, nun zu den neuen Yippie! Riegeln (Klick!), die sofort beim Öffnen des Päckchen meine volle Aufmerksamkeit hatten *grins*

Ich finde die Verpackung schon total cool 😀

Ohhh, was haben wir denn da Leckeres? *_*

Zu den leckeren Yippie! Riegeln gibt es übrigens auch einen Werbespot, den ihr euch hier anschauen könnt.

Die Riegel gibt es in den Sorten Peanut-Caramel und Brownie-Vanilla und kosten jeweils ca. 2,85€, wobei auch hier der Preis wieder je nach Shop variieren kann. Ich habe sie im Internet auch schon günstiger gefunden.


Die Riegel sind keine herkömmlichen Proteinriegel, sondern bestehen aus 6 verschiedenen Schichten. Unter anderem sind sie mit Eiweißcreme gefüllt und mit Sojacrispies (Brownie-Vanilla) oder mit gerösteten Erdnüssen und Sojacrispies (Peanut-Caramel) bestreut.

Geschmacklich sind die Riegel der absolute Wahnsinn. Wem normale Proteinriegel zu langweilig schmecken, der hat hier seine Alternative gefunden.

Yummy Yummy Yummy
Vergleicht man die Nährwertangaben, kommen die beliebten Questbars etwas besser weg. 
Beispielsweise werden diese mit Stevia gesüßt und nicht mit Süßungsmitteln wie Maltit.
Dennoch sind die Weider Yippie! Riegel eine absolute Alternative zu normalen Schokoriegeln und ein guter Snack für Zwischendurch, vor oder nach dem Trainung und – in meinem Fall – auch gern mal als Frühstückersatz.
Die Riegel haben ca. 280 kcal, enthalten ca. 2g Zucker und 25g Eiweiß und das Ganze bei 100% Geschmack!
Also ich bin absolut verliebt in die Weider Yippie! Riegel und hoffe ganz sehr, dass vielleicht noch weitere Sorten auf den Markt kommen.
Die beiden, die es bisher gibt kann ich euch aber absolut empfehlen.
Kennt ihr die Weider Proteinriegel schon? Welche sind eure Lieblingssorten?
Was haltet ihr von den Yippie! Riegeln?
P.S. Schaut doch mal auf meinem Instagram Account vorbei. Auch hier findet ihr Fotos mit den leckeren Yippie! Riegeln und vieles mehr 🙂 Den Link gibt’s rechts in der Sidebar. Ihr dürft mir auch sehr gern folgen ;o)

*PR-Sample, die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert