Die Agentur Beauty PR Raacke hat mich freundlicherweise wieder gefragt, ob ich Lust hätte, ein neues Trockenschampoo der britischen Marke „Batiste“ zu testen.
Da habe ich natürlich nicht nein gesagt und kurzer Zeit später erhielt ich das Päckchen mit dem angekündigten Produkt.
Ich habe schon einige Trockenshampoos getestet, aber bisher hat mich leider keines so richtig vom Hocker gehauen. Die Idee dahinter ist ja schon klasse und Trockenshampoos gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Also muss ja irgendetwas an der Wirkung dran sein.
Normalerweise benutze ich Trockenshampoos nicht bzw. habe ich immer für „den Notfall“ eine Flasche zu Hause, aber ich kenne ein paar Mädels, die darauf schwören und es wirklich regelmäßig benutzen.
Viele Mädels scheuen sich allerdings davor, Trockenshampoo zu benutzen, weil es diesen weißen Staub auf den Haaren hinterlässt – gerade bei dunklem Haar wohl eher nicht so schön.
Dafür hat Batiste eine Lösung! Das Trockenshampoo „Hint of Colour“, welches für blondes und dunkles Haar erhältlich ist.
Ein farbiges Trockenshampoo? Ganz richtig!
Anfangs hatte ich Bedenken, ob meine weißblonden Haare nach der Anwendung nicht vielleicht gelb aussehen könnten, aber dem war zum Glück nicht so.
Die Anwendung ist sehr einfach und ähnlich wie bei anderen Trockenshampoos.
Manche muss man mit einem Handtuch ins Haar einmassieren und ausbürsten, manche können gleich so im Haar bleiben.
Anwendung:
Es wird empfohlen, aus 30 cm Entfernung auf den Haaransatz zu sprühen. Wegen der Farbe sollte man die Kleidung mit einem Handtuch schützen. Danach wird das Produkt einfach mit den Fingern in den Haaransatz einmassiert. Nur noch stylen und fertig.
Der Sprühnebel ist leicht gelblich und man sieht tatsächlich einen Hauch Farbe – Hint of Colour!
Mich hat der Duft des Shampoos umgehauen, weil die meisten nicht besonders gut oder einfach künstlich riechen.
Dieses hier duftet aber wirklich wunderbar – fast ein bisschen wie Parfüm.
Wirkung:
Das Trockenshampoo hält wirklich mal, was es verspricht. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung richtig schön frisch an, duften toll und lassen sich wieder gut frisieren. Für einen weiteren Tag ohne Haare waschen ist es wirklich prima. Durch die Farbe wirkt das Blond nach der Anwendung auch nicht mehr so matt wie bei normalen Trockenshampoos.
Allerdings sollte man die Haare dann wirklich nach diesem Tag waschen, weil sie ziemlich fettig werden – zumindest war das bei mir so. Abends sah das Ganze dann nicht mehr ganz so schön aus, aber den Tag haben sie gut überstanden.
Für meinen dunklen Haaransatz hat sich noch ein positiver Effekt ergeben:
Der Hauch Farbe hat ihn nicht mehr so dunkel erscheinen und den Übergang zum hellen Blond weicher wirken lassen. Das finde ich echt klasse!
Wie das Ganze nach der Anwendung aussieht, siehst du hier:
Mein Fazit:
Ich kann das Trockenshampoo „Hint of Colour“ von Batiste wirklich empfehlen. Wie das für dunkle Haare ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber das für blondes Haar würde ich mir in jedem Fall nachkaufen.
Das Produkt ist auf jeden Fall etwas „für alle die wenig Zeit haben und eine schnelle Haarwäsche für zwischendurch brauchen.“ (Quelle: www.batistehair.de)
Die Batiste Trockenshampoos „Hint of Colour“ sind für blondes, brünettes und dunkelbraunes Haar sowie in anderen Sorten erhältlich. Kaufen kannst du sie bei real, Douglas, Globus oder direkt hier auf Amazon (Werbung).
Was hältst du von Trockenshampoos – sinnlos oder doch ganz nützlich? Welche halten für dich, was sie versprechen?Benutzt du überhaupt welche?
*PR-Sample, das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
3 comments
Gerade wenn man 2-3 Tage vereist und keine Zeit zum waschen hat, praktisch.
Lovely post and photos, dear. I follow you, could you follow back, pls. Kiss and pls keep in touch ;).
http://mylovelyfashionbih.blogspot.com/
Ich benutze das Trockenshampoo für dunklere Haare und ich bin damit auch voll und ganz zufrieden!
Allerdings hast du wirklich recht, dass man sich die Haare noch am selben Tag waschen muss. Bei mir werden sie zwar nicht fettig aber total kleberig!
Liebe Grüße
http://www.madamepopulaire.blogspot.de