Type and press Enter.

LIFESTYLE | Review zur DOWABO Isolierflasche*

Wenn es jetzt draußen wieder richtig kalt ist, heißt das für mich Tee-Zeit.
Ich trinke so schon sehr gern und viel Tee, aber wenn es kalt ist, wird es noch mehr. Da kommt dann schon morgens die Thermoskanne mit zur Arbeit.

Dank einer Channelbuzz-Kampagne durfte ich die super stylischen, doppelwandigen Isolierflaschen von DOWABO testen, was mich wirklich sehr gefreut hat.
Hier ist der Name übrigens Programm: DOuble WAll isolated steel BOttle!
Die Flaschen versprechen warme Getränke bis zu 12h warm zu halten und Kaltgetränke bis zu 24h lang kalt. 
Richtig, die Flaschen sind auch prima für kühle Getränke geeignet und sogar Kohlensäure bleibt da, wo sie hingehört.
So wird die Isolierflasche aus Edelstahl mit auch für Ausflüge im Sommer ein guter Begleiter.
Aber jetzt darf sie mir erst einmal meinen Tee warm halten 🙂 

Bisher habe ich nur warme Getränke getestet und das klappt super. Alles bleibt schön heiß bzw. warm, je nachdem, welche Temperatur die Getränke hatten, als man sie eingefüllt hat.
Die Flasche hält dicht, was natürlich sehr wichtig ist und sie ist geschmacksneutral, was heißt, dass weder die Getränke metallisch schmecken noch sie den Geschmack der vorhergehenden Getränke annehmen. Mineralwasser nach Kaffee? Tee nach Saft? Kein Problem.

Lieferumfang und Varianten

Stabil verpackt kommt die Thermoflasche
in einer Pappschachtel und bringt noch eine extra Tasche und einen
Ersatzdichtring mit, was ich wirklich vorausschauend finde. 
Ich habe
aber gelesen, dass man sich den Dichtring vom Hersteller auch problemlos
schicken lassen kann.
 
In folgenden Farben ist die DOWABO Flasche erhältlich:

  • blau
  • rot
  • silber
  • grün
  • schwarz

Hätte ich mir eine Farbe aussuchen dürfen, hätte ich mich mit Sicherheit für grün entschieden, aber rot ist ja auch ganz schön.

Größen

  • 0,5 Liter
  • 0,75 Liter

Pflege

Übrigens übersteht sie auch ab und zu einen Waschgang in der Spülmaschine, kann aber auf Dauer ein paar Kratzer abbekommen.
Ich würde sie nur in die Spülmaschine stecken, wenn Getränke mit Milch drin waren, wie z.B. Kaffee oder Kakao. Ansonsten reicht ein Ausspülen mit Seifenwasser.

Vielleicht suchst du ja noch ein Last Minute Geschenk für einen Outdoor-Fan, dann ist die DOWABO Thermoflasche vielleicht genau das richtige 🙂
Sie kostet ca. 35,00 € und ist bei Amazon erhältlich.

Benutzt du häufig Thermoflaschen für deine Getränke? Wenn ja, zu welchen Gelegenheiten?
 
 *PR-Sample, das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One comment

  1. Hihi, also das Design der Flasche finde ich super gelungen!
    Ich benutze öfter mal eine für ins Büro!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful