Suche
Close this search box.

BEAUTY | Review zur Younique 3D Fibre Lashes+ Mascara

Lange Wimpern aus der Tube? Das geht!

Vielleicht gehörst du auch zu den Mädels, die schon einiges über die 3D Fiber Lashes Mascara von Younique gehört haben.
Dann hoffe ich sehr, dass du nicht zu denen gehörst, die über viel zu aufdringliche Facebook-Werbung davon erfahren haben.

Bei Instagram, Facebook, Pinterest – überall sieht man diese unglaublichen Vorher-Nachher-Fotos mit dieser Wunder-Mascara. 
Ich kann dir sagen, Wunder vollbringen kann sie leider nicht, aber dir zu langen Wimpern verhelfen – das schafft sie definitiv! 🙂

Die 3D Fiber Lashes+ von Younique besteht aus zwei Bestandteilen – einmal dem schwarzen Transplanting Gel und einmal den Fibers, also den kleinen Fasern, die die Wimpern verlängern.
 
Hier siehst du die alte Version der 3D Mascara im Vergleich zu der neuen Mascara mit verbesserter Formel, anderem Bürstchen sowie komplett anderem Design.



Die Verpackung I

Die alte Mascara kam in einem sehr edlen Etui, wobei ich sagen muss, dass es doch ein bisschen überflüssig war. Für die Verpackungsopfer unter uns, ist es auf jeden Fall schön anzusehen, aber kauft man die Mascara mehrfach nach, hat man die Etuis dann rumliegen.
Daher bin ich nicht böse darüber, dass Younique sich von dem Etui getrennt hat.

Der Applikator

Die Form des Applikators hat sich deutlich geändert, um einen besseren Auftrag des Gels zu ermöglichen. 

Beide Applikatoren im Vergleich: links die neue 3D Fiber Lashes + / rechts die alte Version

Ich muss zugeben, mit dir alten Mascara bin ich leider nicht zurecht gekommen. Meine Wimpern waren stänig verklebt und die Farbe war überall, nur nicht an den Wimpern. Ich musste viel nachkorrigieren, weil alles so verschmiert war. Gehalten haben die Fasern auch nicht so besonders gut.
Bei der neuen Mascara habe ich die Probleme überhaupt nicht. Das Gel lässt sich viel besser auftragen und die Fasern fusseln nicht so wie bei der alten Version. Man kann sie viel präziser auftragen. Die Haltbarkeit ist spitze. Regen und Schweiß können der Mascara nichts anhaben.

Übrigens ist sie auch für Kontaktlinsenträger geeignet. Ich trage selbst welche und hatte bisher absolut keine Probleme. 

Die Verpackung II 

Die Verpackung der neuen Mascara gefällt mir gut. Sie sieht hochwertig aus und schützt das Produkt gut.
Die beiden Tuben sind noch mal in einem Stoffsäckchen verpackt, was ich persönlich für unterwegs super praktisch finde. So hat man immer beides zusammen und kann die Mascara bequem in der Handtasche mitnehmen, ohne lange suchen zu müssen.

Auf dem Deckel findet man noch einmal das Younique-Logo geprägt und an den Seiten der Tuben sind kleine „Fenster“, durch die man prima sehen kann, wann es Zeit wird, die Lieblingsmascara nachzubestellen 🙂

Allerdings kommt man schon ziemlich lange damit hin. Bei täglicher Anwendung und guter pflege kann man die Mascara auf jeden Fall drei bis vier Monate haben.
Ich habe meine erste immer noch und nutze sie nun schon seit September. 

Das Ergebnis
Leider habe ich noch keine besseren Vergleichsfotos, weil mir oft einfach die Zeit dazu fehlt.
Die ein oder andere kennt das Foto vielleicht von Instagam oder Facebook.
Ich denke, es kommt trotzdem einigermaßen rüber, was die 3D Mascara drauf hat.
Man findet mittlerweile ja sehr viele vorher-nachher-Fotos im Internet und die meisten davon sind auch echt. Schwarze Schafe gibt es leider immer, die mit Photoshop etc. nachhelfen.
Wenn du Interesse an der Mascara hast, dann such dir bitte eine zuverlässige Repräsentantin.
Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn du mich auswählen würdest,
aber meine Kolleginnen beraten alle sehr gut und sind super lieb 🙂
Meinen Shop Younique by Franzi findest du hier (klick!) und die passende Facebook-Seite gibt es hier

Bitte sieh unbedingt davon ab, billige Fälschungen bei eBay oder Amazon zu kaufen. 
Originale Younique Produkte werden ausschließlich direkt über uns Repräsentantinnen verkauft. Alles Andere ist verboten und sind Fälschungen – vermutlich auch noch made in China und mit chemischen Inhaltsstoffen.
Sei damit lieber vorsichtig, denn du weißt nicht, was du dir da genau ins Gesicht schmierst.
Ich habe schon ganz schlimme Fotos mit Entzündungen gesehen. Sowas möchtest du sicher nicht.

Die günstigen Fälschungen erkennt man leider nur sehr schwer. Sie unterscheiden sich hauptsächlich am Logo und am Geruch, was mit den Inhaltsstoffen zusammenhängt.
Bei Younique weißt du, was du hast und kannst dir auch sicher sein, dass die Kosmetika nicht an Tieren getestet wurde und zu 100% auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert.

Kanntest du die 3D Fiber Lashes Mascara bereits oder hast du sie vielleicht sogar schon selbst getestet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 comments

  1. Wow, das ist ja ein mega Unterschied!! Was für tolle Wimpern!
    Habe den selbst noch nie probiert, aber habe schon viel gutes darüber gehört!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  2. Habe die Mascara in der alten Version auch getestet (Review gibts auf meinem Blog) und ich fand sie überhaupt nicht gut bzw. konnte mich das Ergebnis – zumindest bei mir – ganz und gar nicht überzeugen. Meine Wimpern sahen nach 2 Schichten genauso aus wie mit einer normalen Mascara getuscht. Dafür ist mir das ganze zu zeitaufwändig und auch zu teuer :-/

    Liebe Grüße
    Ramona