Type and press Enter.

CANDLES | Yankee Candle Out of Africa / Café Culture

Wie du vielleicht mitbekommen hast, liebe ich Duftkerzen wie Yankee Candle oder Kringle Candle total. Es gibt einfach so unglaublich tolle Sorten, dass ich mich jedes Mal kaum entscheiden kann, was neu bei mir einziehen darf.

Heute habe ich wieder drei Duftbeschreibungen für dich. 
Ich weiß, ich weiß, ich bin mit meiner heutigen Auswahl ein kleiner Spätzünder, weil alle Düfte aus 2015 sind.
Es geht um die Düfte Egyptian Musk, Serengeti Sunset und Tarte Tatin.

Vielleicht entdeckst du Dank meiner Beschreibungen ja vielleicht doch eine der Sorten für dich 🙂
 
Egyptian Musk

So beschreibt Yankee Candle den Duft:

„Ein wertvoller Schatz… betörendes Moschus mit einem Hauch von Vanille und Zedernholz.“

Egyptian Musk ist ein pudriger Duft und ich denke, dass er genau deswegen auch so beliebt ist. Moschus und Zedernholz rieche ich sehr deutlich, die Vanille eher weniger, aber man riecht, dass etwas Süßes dem Duft eine gewisse Sanftheit verleiht. Er erinnert mich an Parfüm. 
Ich finde ihn sehr passend, wenn man einfach einen schönen, leichten Duft in der Wohnung haben möchte, z.B. wenn man Besuch erwartet.

Serengeti Sunset

So beschreibt Yankee Candle  den Duft:

„Die verlockende Mischung aus Früchten, Zitrusdüften, Lotusblumen und Amber spiegelt die eindrucksvolle Schönheit des afrikanischen Himmels wider.“

Er gehört zu den intensiveren Düften, strahlt Wärme aus und erfüllt schnell den ganzen Raum.
Mich erinnert Serengeti Sunset an einen warmen Sommerabend. Besonders die Früchte und Amber riecht man sehr heraus, weswegen mir der Duft auch richtig gut gefällt. Ich nehme einen Orangenduft wahr, was aber möglicherweise auch am Amber liegen kann.
Egyptian Musk und Serengeti Sunset gehören zu der „Out of Africa“ Herbstkollektion 2015. Zu der Kollektion gehören auch die beiden Düfte Madagascan Orchid und Kilimanjaro Stars.

Tarte Tatin

So beschreibt Yankee Candle den Duft:

„So verführerisch… Ein frisch gebackener Kuchen aus süßen Äpfeln, Gewürzen und Vanille.“

Tarte Tatin duftet nach frischem, warmem Apfelkuchen und passt einfach perfekt zum gemütlichen Nachmittagskaffee.

Der Duft gehört zu der Café Culture Kollektion aus dem Sommer 2015. Zu dieser Kollektion gehören noch zwei weitere Düfte: Cappuccino Truffle und Pain au Raisin.

Mein persönlicher Favorit dieser Düfte ist Egyptian Musk, weil ich pudrige Düfte sehr gern habe und sie einfach immer gut passen. Ich bin schon länger am Überlegen, ob ich ihn mir nicht noch als großen Housewarmer zulege.

Kennst du die Düfte bereits? Welchen Duft würdest du bevorzugen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert