Type and press Enter.

CANDLES | Yankee Candle Baby, it’s cold outside… Winterdüfte 2015

Passend zum endlich beginnenden Winter möchte ich dir gern die vier aktuellen Winterdüfte von Yankee Candle vorstellen.

Welcher Duft mein Favorit ist und bei welchem es eher “Liebe auf das zweite Schnuppern” war, erfährst du, wenn du weiter liest 🙂

Berry Trifle

So beschreibt Yankee Candle den Duft:

“Der Duft, frischer, würziger Himbeeren, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, auf einem Bett aus mit Vanille aromatisierter Sahne.”

…und genau so duftet Berry trifle auch – wie leckere Himbeeren mit Sahne.
Er erinnert mich ein bisschen an Summer Scoop, riecht aber etwas cremiger.
Für mich ist es jetzt kein typischer Winterduft, aber trotzdem sehr zu empfehlen.
Wenn ich an Berry Trifle schnuppere, habe ich wirklich das Gefühl mit einem Löffel in eine Schüssel Himbeeren mit Sahne zu tauchen. Yummy!

Bundle Up


So beschreibt Yankee Candle den Duft:

“Ein reiner Winterduft, der Erinnerungen an kühle Tage in mollig warmer Winterkleidung weckt. Ein Hauch Zitrus vermitteln den Eindruck von kaltem, knirschendem Pulverschnee und wird ergänzt durch den Duft frischer Laken.”

Sieht man sich Bundle Up an, ohne vorher eine Beschreibung gelesen zu haben, erwartet man vermutlich einen weihnachtlichen Tannenduft. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Ich musste auch erst mehrmals daran vorbeigehen, bis ich ihn dann doch toll fand und haben wollte.
Bundle Up ist ein sehr reiner Duft und erinnert an frisch gewaschene Wäsche. Er riecht ein bisschen zitronig und ich würde sogar sagen, dass er etwas pudrig duftet.
Für mich ist es ein sehr behaglicher Duft und erinnert mich an dieses Gefühl, wenn man sich im Winter in ein Bett mit frischer Bettwäsche kuschelt.
Cosy by the Fire

So beschreibt Yankee Candle diesen Duft:
“Eine warme Mischung aus Ingwer, Nelken und Orange vermischt mit Holznoten erinnert an ein heißes, aromatisches Getränk am knisternden Kaminfeuer.”
Mit dieser Beschreibung gehe ich absolut mit. Cosy by the Fire ist ein sehr würziger Duft. Er riecht nach rauchigem Holz und erinnert mich an ein warmes, gemütliches Kaminfeuer und Feuerzangenbowle.
Für mich persönlich ist es ein perfekter Winterduft, auf den man sich schon richtig freut, wenn man durchgefroren vom Weihnachtsmarkt kommt. Mein absoluter Favorit und er wird definitiv noch in groß bei mir einziehen! 🙂
Winter Glow

So beschreibt Yankee Candle diesen Duft:
“Ein frischer Duft von frostigen Blättern an schneebedeckten Bäumen, erwärmt mit honiggoldenen Sonnenstrahlen.”
 
Winter Glow ist ein frischer und eher dezenter Duft, der mich ein bisschen an Duschgel erinnert. Das passt mit dem Titel jetzt nicht so schön zusammen, ist aber das, was ich schnuppere.
Für mich riecht Winter Glow nach der klaren Luft bei einem Spaziergang durch den Schnee, auf dem Sonne glitzert.
Man riecht die Pinie in Kombination mit dem Zedernholz etwas heraus, wodurch der Duft so sanft wird.

Mein persönlicher Favorit der aktuellen Winterdüfte ist definitiv Cosy by the Fire, weil er einfach so schön die ganze Weihnachtsmarktstimmung mit wärmendem Feuer, gebrannten Mandeln und Glühwein widerspiegelt.

Kennst du die Yankee Candle Winterdüfte bereits? Wenn ja, welcher ist dein Favorit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One comment

  1. Klar kenne ich die Düfte! Am allerliebsten habe ich Vanille oder Marzipan Düfte!
    Die Yankees sind so toll von der Qualität, von machen Duftkerzen bekomme ich Kopfweh, bei diesen hier aber nicht :))

    Liebst, Colli
    Ps. Vom 1.-6.12. verlose ich tolle Sachen in meinem Nikolausgewinnspiel! Gestern gab es eine RayBan Clubmaster und heute eine Handtasche im Wert von 299,- EUR 🙂