Type and press Enter.

CANDLES | Yankee Candle – Kuchendüfte

Heute möchte ich dir drei kuchige Yankee Candle Düfte vorstellen, die genau das richtige für dich sein dürften, wenn du auch süße, zuckerige Düfte magst.

Die Rede ist von Blueberry Scone, Banana Cream Cake und Red Velvet Cake.

Wer genau wie ich großer Yankee Candle Fan ist, wird diese drei Düfte sicherlich kennen.

Blueberry Scone

So beschreibt Yankee Candle den Duft:

“Das köstliche Aroma von englischem Kuchen mit süßen Heidelbeeren, Sahne und einem Hauch Vanille.” 

Blueberry Scone ist bzw. war in Deutschland als USA Treasure verfügbar, weil der Duft nicht zum europäischen Sortiment gehört.
Ich muss ehrlich zugeben, dass mich allein die Farbe angesprochen hat, weil ich bisher keine blaue Yankee Candle in meiner Sammlung hatte.
Als die Kerze bei mir ankam, hat mich der Duft aber auch absolut überzeugt. 

Blueberry Scone duftet genau nach dem, wonach er duften soll: nämlich nach Blaubeerkuchen mit Sahne. Der Duft ist cremig und zumindest im kalten Zustand nicht zu süß oder aufdringlich.

Banana Cream Cake

So beschreibt Yankee Candle den Duft:

“Ein verführerischer Desserttraum – ein himmliches Dessertstück aus frischen, reifen Bananen mit einem Hauch von Vanille und Zucker.”

Dieser Duft gehört zu meinen Lieblingen und ich könnte da immer wieder dran schnuppern.
Banana Cream Cake ist auch wieder cremig und man riecht auf jeden Fall Sahne und Kuchenteig heraus. Außerdem duftet er nach süßer Banane. Nicht nach reifer, frischer Banana, als würde man gerade eine schälen, sondern ich würde den Bananenduft eher mit Bananenmilch oder Bananeneis vergleichen.
Ich liebe diesen Duft und muss mir unbedingt noch das ein oder andere Exemplar zulegen, bevor man ihn gar nicht mehr bekommt.

Red Velvet Cake

So beschreibt Yankee Candle den Duft:

“Eine sündige Kreation aus cremiger Sahne auf saftigem Kuchen, bestreut mit einem Hauch braunem Zucker – unvergleichlich süß und lecker!”

Hier ist der Name Programm: Red Velvet Cake ist genau dem amerikanischen roten Samtkuchen mit seinem roten Kuchenteig und der Buttercreme nachempfunden.
Den Kuchen und die Cupcakes habe ich noch nie probiert, darum kann ich leider nicht sagen, ob die Kerze wirklich genauso duftet.
Meiner Meinung nach duftet Red Velvet Cake richtig lecker nach süßem Kuchen mit Sahne. Sogar den Zucker kann man gut herausriechen.
Der Duft gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen.

Banana Cream Cake und Red Velvet Cake gehörten zu der beliebten “Eat Dessert first” Kollektion mit verschiedenen Kuchendüften. Zu der Kollektion gehört auch Chocolate Layer Cake, den ich bisher aber leider noch nicht als großen Housewarmer ergattern konnte.
Falls du ihn hast und zufällig verkaufen möchtest, dann melde dich gern 🙂

  

Kennst du die drei Sorten bereits oder hast du sogar selbst den ein oder anderen Duft davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert