Type and press Enter.

BEAUTY | Review zum Marabu Shampoo Konzentrat*

Jaaa, mich gibt’s noch und ich weiß, der letzte Beitrag ist einfach viel zu lange her.
Leider komme ich nicht mehr so häufig zum Bloggen wie ich gern möchte. Aber den Blog an den Nagel hängen? Nö! 
So, das musste kurz gesagt werden.

Ich habe heute einen kleinen Produkttipp für dich, der dir vielleicht gerade in der langsam aufkommenden Reisezeit weiterhilft.

Mich erreichte vor einer Weile ein Päckchen mit drei verschiedenen Shampoo Konzentraten der Firma Marabu.
Vielleicht fragst du dich jetzt: “Hä? Was hat das denn mit Reisen zu tun? Dann lies am besten gleich weiter 🙂

Shampoo-Konzentrat – was ist das?

Ein Shampoo-Konzentrat ist
– wie der Name schon sagt – ein Konzentrat und hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil sowie einen geringeren Wasseranteil als ein herkömmliches Shampoo.

Das Marabu Shampoo Konzentrat ist das erste Shampoo mit dreifacher Ergiebigkeit. In  der praktischen Tube sind gerade einmal 100 ml Produkt enthalten, die aber der Menge einer 300 ml Flasche entsprechen.

Die innovativen Tuben sind die ersten mit praktischem Pumpspender. So kann bei jeder Verwendung eine geringe Menge des Produktes sauber und sparsam entnommen werden.
Die Verschlusskappe lässt sich fest aufstecken, sodass auch nichts auslaufen kann.
So sind die Tuben ideal für den Urlaub, den Sport oder Kurztrips. Sie nehmen wenig Platz weg und laufen nicht aus.        

Die Konzentrate sind in drei verschiedenen Varianten erhältlich:

  • Intensiv-Pflege
  • Volumen
  • Colour Protection


Intensiv-Pflege

“Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit. Das enthaltene Pro Vitamin B5, auch bekannt als D-Panthenol, wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Durch die kleine Molekülgröße kann es in den Haarschaft eindringen und dort die Feuchtigkeit speichern.”

Duft: fruchtig-blumig

Volumen

“Es gibt feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung. Es enthält milde waschaktive Substanzen und eignet sich auch für die tägliche Haarwäsche. Dank des enthaltenen, flüssigen Keratins, die Substanz ist Hauptbestandteil des Haares, wird die Haarfaser repariert und gleichzeitig lästigem Haarbruch vorgebeugt. Es dringt in die äußere Schuppenschicht ein und verstärkt sie. Somit erhält das Haar wieder Fülle und zusätzlichen Halt für ein gelungenes Styling.”

Duft: frisch, mit weißem Tee und Citrusfrüchten


Colour Protection

“Es gibt coloriertem und strapaziertem Haar eine Extraportion Pflege, verleiht strahlenden Glanz und schützt vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe.
Milde waschaktive Substanzen sorgen für eine schonende Pflege. Der enthaltene Color-Schutz-Komplex schützt coloriertes Haar vor dem Ausbleichen.”

Duft: frisch-fruchtiger Melonenduft
Anwendung:

  • je nach Haarlänge 1 – 3 Mal pumpen und das Produkt in den Handflächen verreiben
  • die Haare müssen richtig nass sein, da es sich um ein Konzentrat handelt
  • das Produkt gleichmäßig im Haar verteilen, kurz einwirken lassen und anschließend gut ausspülen

Ein kleiner Klecks genügt.

 
Ich habe aus den drei erhältlichen Sorten die Intensiv-Pflege getestet.
Das Konzentrat ist durch den geringen Wasseranteil etwas dickflüssiger. Hier merkt man schnell, dass die Haare wirklich sehr nass sein müssen bzw. dass man viel Wasser benötigt, um das Shampoo zum Schäumen zu bringen.
Nach der kurzen Einwirkzeit lässt sich das Shampoo ganz einfach wieder ausspülen. Ich habe hierbei schon gemerkt, dass es gut pflegt.

Meine blondierten Haare brauchen immer sehr viel Pflege und da merke ich immer sehr schnell, ob ein Shampoo mein Haar bändigen kann oder nicht.
Bei der Intensiv-Pflege von Marabu war das auf jeden Fall der Fall. Einen Conditioner verwende ich trotzdem – einfach wegen der Kämmbarkeit.

Später im trockenen Zustand haben sich meine Haare schön weich angefühlt und haben auch nicht schnell nachgefettet.

Fazit

Die Marabu Shampoo Konzentrate sind:

  • innovativ
  • sparsam
  • nachhaltig
  • platzsparend
  • tierversuchsfrei
  • made in Germany
  • dermatologisch getestet
  • parabenfrei

Mich hat das Konzentrat schon nach zwei bis drei Anwendungen überzeugt, sodass ich es auf jeden Fall nachkaufen werde. Ich kann die Konzentrate auf jeden Fall vor allem wegen der Ergiebigkeit empfehlen.
Erhältlich sind die Shampoos bundesweit in den Filialen von Müller, Globus und real und kosten ca. 3,99€.

Gewinnspiel

Die beiden Konzentrate “Volumen” und “Colour Protection” möchte ich gern verlosen. Eine liebe Leserin hat die Möglichkeit, die beiden Shampoo-Konzentrate zu gewinnen.

Was du dafür tun musst: 

  • Sei Leser meines Blogs. Folge mir dazu über GFC oder Bloglovin.
  • Schreibe einen Kommentar, indem du die Frage unter dem Post beantwortest.
  • Trage dich in den Rafflecopter ein. Hier kannst du auch noch zusätzliche Optionen für weitere Lose nutzen.
  • Solltest du  gewinnen und unter 18 Jahre sein, benötige ich das Einverständnis deiner Eltern, dass ich deine Adresse erhalten darf.
  • Der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen und der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.
  • Mit deiner Teilnahme akzeptierst du die genannten Teilnahmebedingungen.
  • Das Gewinnspiel endet am 20.04.2016 um 00:00 Uhr.

a Rafflecopter giveaway

Kennst du die Marke Marabu bereits? Würdest du lieber zu normalem Shampoo oder Shampoo Konzentrat greifen?

P.S.: Diejenigen, die an meinem TK Maxx Gewinnspiel teilgenommen haben, warten sicher schon sehnsüchtig darauf, wer nun gewonnen hat. Ich habe ausgelost und die Gewinnerin per E-Mail benachrichtigt. Also hopp, hopp, E-Mails checken 🙂 

*PR-Sample, die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 comments

  1. Ich kenne die Marke noch gar nicht aber würde sie gerne mal ausprobieren 🙂

    Liebst,
    Janine <3

  2. Die Marke kannte ich noch gar nicht, toller Post 🙂 Folge dir nun auf Bloglovin.

    Liebe Grüsse

    flowery

    wohnt neu auf: http://www.beautynature.ch