Type and press Enter.

BEAUTY | Review Mia Secret – Glow in the dark Nagellack

Halli Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hab mir gedacht, dass ich heute mal eine kleine Review zu einem “Glow in the dark”-Nagellack schreibe 🙂
Da hab ich mir so oft gedacht “Was soll ich denn bitte mit einem Nagellack, der im Dunkeln leuchtet? o.O
Naja, fakt ist, ich bin nicht daran vorbei gekommen 🙂
Außerdem leuchten die Lacke ja auch im Schwarzlicht, was auf Partys natürlich echt cool ist^^

Ich habe mich für den Glow in the dark-Nagellack von Mia Secret in der Farbe “Strawberry Pop” – einem Neon Pink – entschieden. Die Farbe erschien mir am meisten alltagstauglich.

Bestellt hatte ich ihn bei miacosa.de
Das war für mich auch die Gelegenheit, den Shop mal auszutesten. Die Seite ist schön übersichtlich aufgebaut und alles funktioniert sehr einfach. 
Ich hatte auch sofort eine Bestellbestätigung per Mail bekommen und immer einen aktuellen Zwischenstand zu meiner Bestellung.
Der Versand hat ca. eine Woche gedauert und gekostet hat der Lack mit 14ml Inhalt 9,90€.

Nun zum Produkt selbst:

Die Flasche gefällt mir sehr gut. 
Besonders witzig finde ich die kleine Lampe, die sich in der Kappe befindet. So hat man die Möglichkeit, den Lack direkt in der Flasche “aufzuladen” 🙂

  Die Farbe gefällt mir in der Flasche auch richtig gut 🙂 

Auftragen lässt sich der Lack super und – was mich absolut begeistert hat – er trocknet super schnell!!!

LEIDER deckt er gar nicht gut… Ich habe drei Schichten auftragen müssen, bis er einigermaßen gedeckt hat :-/ 
Durch die kurze Trockenzeit war das zum Glück kein Problem.

Aufgetragen sieht er allerdings ein bisschen aus, als hätte man sich mit einem Textmarker auf den Nägeln rum gemalt xD
Er hat ein mattes Finish, was das Ganze nicht besser macht..
Mit einem glänzenden Klarlack darüber sieht’s schon wieder viel besser aus 🙂

Wenn man die Nägel dann kurz unter eine Lampe hält, leuchten sie ganz toll. Leider hält der Effekt nicht sehr lange an.
Ich denke, für Partyabende in Discos eignet er sich besser. Im Schwarzlicht leuchtet er sicher auch etwas stärker 🙂

Man sollte beim Lackieren nur ein bisschen aufpassen – im Schwarzlicht sieht man die Fehler dann erst richtig 😉

Zur Haltbarkeit muss ich leider sagen, dass bereits nach einem Tag sehr viel Lack abgesplittert ist 🙁
Das hat mich schon sehr enttäuscht…
Mein Fazit:
Der Lack lässt sich sehr gut auftragen, aber die Haltbarkeit ist enttäuschend. Mit ca. 10€ ist er ein bisschen teurer, allerdings hat man mit 14ml wirklich viel für’s Geld 🙂
Für eine Partynacht kann ich ihn echt empfehlen, aber, wenn man ihn länger tragen möchte, sollte man lieber die Finger davon lassen. Schade.
Was haltet ihr von den “Glow in the dark”-Nagellacken? Habt ihr selbst welche, die ihr empfehlen könnt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 comments

  1. Wow, der Lack ist ja mal toll.
    Schade, dass er nicht lange halt.

  2. Da ist ja cool, das kannte ich noch gar nicht! Der Lack sieht im hellen sowie im dunklen wirklich super aus 🙂

    Hier geht's zu meinem Blog

    1. Danke für deinen Kommentar 🙂
      Ja, die Farbe ist schön, aber leider hält der Lack nicht gut 🙁