Type and press Enter.

BEAUTY | Review zur Dontodent Zahnpasta “Vanilla Mint”*

Hey ihr Lieben,

letzten Samstag erreichte mich ein kleines Päckchen mit der limitierten Zahncreme “Vanilla Mint” von Dontodent und einer Zahnbürste.
Beides habe ich zum Testen erhalten und ich habe mich wirklich riesig gefreut!! 😀

Hierfür vielen Dank an dm Deutschland!!!


Ich habe die Zahncreme sofort getestet…hallo? Wir reden hier von einer Vanille-Zahncreme. Die kann man nicht erst ewig liegen lassen. Die muss man sofort testen!!!

Anfangs war mir die Geschmacksrichtung irgendwie suspekt. Ist Vanille-Minze doch irgendwie eine naja, sagen wir interessante Kombination für eine Zahncreme.

Mein erster Eindruck vom Geruch war aber erst einmal positiv. Sie riecht süß nach Vanille und leicht minzig. Eigentlich sehr lecker 🙂

So, nun ging es ans testen… Die Zahncreme ist hell und schimmert ein bisschen.

Der erste Eindruck beim Zähne putzen war eine richtige Geschmacksexplosion. Zuerst hat die Zahncreme super sehr nach Vanille geschmeckt und danach dann nach Minze. Allerdings dominiert definitiv der Vanilleanteil.
Der Geschmack ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, aber grundsätzlich nicht schlecht.
Sie schäumt anfangs sehr viel, später dann aber kaum noch.

Bis jetzt teste ich die Zahncreme sehr gern, würde sie aber noch nicht kaufen.

Mein Freund wollte sie eigentlich erst auch mit testen, aber allein der süße Geruch hat ihm schon gereicht, sodass er doch wieder Abstand davon genommen hat.
Eigentlich kann ich ihn da schon verstehen. Wahrscheinlich ist die Zahncreme auch nichts für Männer^^ Ich meine, hallo, sie glitzert 😀
Außerdem schmeckt sie eben ziemlich süß.

Nach dem Zähne putzen hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich – wie bei anderen Zahncremes – einen langanhaltend frischen Atem habe.

Für mich wäre die Zahncreme eher eine Alternative, wenn man abnehmen möchte und Appetit auf was Süßes hat xD

Müsste ich eine Schulnote vergeben, würde ich bisher eine gute 3 geben.
Der Gedanke ist wirklich gut, aber mir persönlich ist die Zahncreme einfach zu süß.

Hattet ihr auch das Glück, die Zahncreme testen zu dürfen? Kennt ihr die Sorte bereits oder würdet ihr sie kaufen?

*PR-Sample, das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 comments

  1. sieht wirklich toll aus:)

  2. ohh, die sieht ja total geil aus 🙂 ich muss mir die auch holen… genauso wie die mandelpflege *_*