BEAUTY | Review zum neuen Duft “Michalsky Berlin” mit Gewinnspiel*

29. November 2015 in Allgemein - 9 Comments - 3 min read

BEAUTY | Review zum neuen Duft “Michalsky Berlin” mit Gewinnspiel*

29. November 2015 in Allgemein - 9 Comments - 3 min read

Ich durfte freundlicherweise die beiden neuen Düfte des Designers Michael Michalsky testen und möchte dir beide gern kurz vorstellen. Die Rede ist von “Michalsky Berlin“.
Sicherlich hast du die hübschen Flakons bereits in den Regalen der Drogerien entdeckt.

Beide Düfte sind seit Oktober erhältlich.

Damenduft

Der Michalsky Berlin Damenduft ist ein Eau de Parfum und kommt in einem weiß-goldenen, sehr edlen Flakon.
Der Flakon fühlt sich sehr hochwertig an und auch das Aussehen vermittelt den Eindruck eines edlen Duftes. 
Ich war schon sehr gespannt, den Duft zu testen, muss aber zugeben, dass ich anfangs gar nicht begeistert war. Ich würde sagen, es war eher “Liebe auf das 2. Schnuppern”, wobei Liebe auch falsch ist. 100%ig trifft der Duft meinen Geschmack nicht und wird auch nicht zu meinen Favoriten. Aber je öfter ich ihn gerochen habe, umso mehr mochte ich ihn.
Ich musste mich erst einmal etwas daran gewöhnen.

Für mich riecht der Damenduft etwas holzig und später blumig-frisch, insgesamt aber sehr sinnlich.
Der Duft erinnert mich ein bisschen an das erste J.Lo Parfüm, was sehr stark nach Maiglöckchen riecht. Als ich 16 war, habe ich den Duft geliebt. Im Vergleich gefällt mir Michalsky Berlin aber besser.

Die Haltbarkeit ist gut und man nimmt ihn über den Tag immer mal wieder wahr.

Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:
Kopfnote
rosa Pfeffer
Bergamotte
Mandarine
Herznote
Rose
Jasmin
Lilie
Basisnote
Patchouli
Zedernholz
Moschus

Herrenduft

Der Michalsky Berlin Herrenduft ist ein Eau de Toilette und kommt in einem schwarz-silbernen Flakon. Auch dieser fühlt sich sehr gut an und sieht edel aus.

Anfangs dachte ich, der Duft würde meinem Freund gar nicht gefallen, weil ich ihn doch etwas speziell finde, aber er fand ihn letztendlich doch gar nicht so schlecht.
Allerdings wird auch der Herrenduft kein Favorit werden. Mir persönlich gefällt er aber ziemlich gut.

Der Duft ist sehr maskulin und ich persönlich würde ihn wohl eher den Jungs in den 40ern zuordnen. Er riecht ein wenig wie frisch geduscht und passt meiner Meinung nach sowohl in den Alltag als auch zu feinen Anlässen.
Wenn er sich etwas gelegt hat, nimmt man den Lavendel sehr gut wahr.

Die Haltbarkeit ist wirklich klasse. Morgens aufgesprüht, riecht man ihn am Abend immer noch.

Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:
Kopfnote
Bergamotte
Litsea Cubeba
Lavendel
Herznote
frische Akkorde
Geranie
Ananas
Basisnote
Zedernholz
Sandelholz
Moos
Tonkabohne
Folgende Größen sind jeweils erhältlich:
25 ml EdT / EdP – ca. 13,95 €
50 ml EdT / EdP – ca. 19,95 €

Gewinnspiel

Da es ja nun mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht, möchte ich dir gern eine kleine Freude machen und verlose unter allen Lesern, die einen Kommentar hinterlassen, den Michalsky Berlin Damenduft (25ml) – selbstverständlich neu und original verpackt.

Wie du teilnehmen kannst:

  • Sei Leser meines Blogs. Folge mir dazu über GFC oder Bloglovin.
  • Schreibe einen Kommentar, ob du das Parfüm behalten oder an wen du es gern verschenken würdest.
  • Trage dich in den Rafflecopter ein. Hier kannst du auch noch zusätzliche Optionen für weitere Lose nutzen.
  • Solltest
    du  gewinnen und unter 18 Jahre sein, benötige ich das Einverständnis
    deiner Eltern, dass ich deine Adresse erhalten darf.
  • Der Rechtsweg ist, wie immer, ausgeschlossen und der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.
  • Das Gewinnspiel endet am 20.12.2015 um 00:00 Uhr.

Hast du die beiden Michalsky Düfte bereits getestet? Wie gefallen sie dir?

a Rafflecopter giveaway

9 Comments

  • Nicole M. 19. Dezember 2015 at 12:19

    Hallo, ich würde es meinem Bruderherz schenken. Habe alle Aufgaben oben erfüllt 😉

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Fabuliz 1. Dezember 2015 at 20:53

    Ich würde das Parfum an meinen Freund weitergeben 🙂

    Liebe Grüße,
    Liz

  • Raphaelas Welt 30. November 2015 at 8:34

    Ich brauche gerade dringend ein neues Parfum und würd es daher selbst behalten. Getestet habe ich es aber noch nicht.

  • Claudia R. 29. November 2015 at 20:43

    Während ich den Damenduft wahrscheinlich selbst behalten würde, würde ich meinem Freund mit dem Männerduft eine kleine Freude machen 🙂

    Hoffe, du hattest einen schönen 1.Advent,
    Claudi 🙂

  • Claudia R. 29. November 2015 at 20:41

    Während ich den Damenduft wahrscheinlich behalten würde, würde ich mit dem Männerduft meinem Freund eine kleine Freude machen 🙂

    Hoffe, du hattest einen schönen 1.Advent,
    Claudi 🙂

  • Anastasia 29. November 2015 at 20:19

    Den Damenduft würde ich behalten und den Herrenduft meinem Bruder schenken 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    anastasiaswelt.blogspot.com

  • Meli♥ 29. November 2015 at 12:21

    tolle Review 🙂
    schönen ersten Advent wünsche ich dir 🙂

    ich würde das Parfum glaube ich behalten, weil es genau meine Lieblingsduftrichtung ist 🙂

    liebe grüße
    Meli♥

  • Caros Schminkeckchen 29. November 2015 at 11:48

    Vielen Dank für diese tolle Review.
    Ich finde den Michalsky Damenduft alleine schon der Verpackung total hübsch. Die einzelnen Duftnoten gefallen mir richtig gut und ich würde mich selbst über diesen Duft sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Caro

  • Julia(: 29. November 2015 at 11:08

    Hei 🙂
    Das Frauen Parfum würde ich behalten, das andere würde mein kleinerer Bruder bekommen, dann hätte ich schon ein geschenk für ihn :D.

    Liebe Grüße
    Julia:)

  • Leave a Reply

    Kategorien

    Werbung

    *Mit Stern gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kaufst du über diese Links etwas, erhalte ich eine kleine Mini-Provision. Dir entstehen hierbei keine Mehrkosten.

    Fair Blogging

    ×