Subscribe to our Mailing List

Get the news right in your inbox!

BEAUTY | Review Tom Tailor – Urban Life Women*

18. Januar 2016 in Allgemein - 5 Comments - 2 min read

BEAUTY | Review Tom Tailor – Urban Life Women*

18. Januar 2016 in Allgemein - 5 Comments - 2 min read >/div>

Heute habe ich wieder eine kleine Parfüm-Review für dich.
Eigentlich tue ich mich damit immer ein bisschen schwer, weil Düfte einfach Geschmackssache sind und vermutlich jeder etwas Anderes wahrnimmt. Trotzdem sind es oft die Duftbeschreibungen, die mir am meisten Spaß machen.

Heute stelle ich dir den neuen Duft „Urban Life“ von Tom Tailor vor.


Für mich riecht das Parfüm sehr vanillig, obwohl keine Vanille enthalten ist. Es erinnert mich ein wenig an den Duft „Casmir“ von Chopard, falls du diesen kennst oder auch ein wenig an „Oblique“ von Givenchy, was es im Jahr 2000 mal gab.

Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:
Kopfnote
Mandarine
Orange
schwarze Johannisbeere
Herznote
Jasmin
Orangenblüten
Pfirsich 
Basisnote
Zedernholz
Gaiac
Karamell
Patchouli

Folgende Größen sind erhältlich:
30 ml EdT – ca. 14,99 €
50 ml EdT – 19,99 €
Der Flakon sieht mit dem goldenen Schleifchen und dem goldenen Aufdruck hübsch aus und hat etwas Edles. Ich glaube, wenn ich den Duft so im Regal, sehen würde, würde ich ihn testen.
Würde allerdings nur die geschlossene Schachtel vor mir stehen, würde mich das Parfüm wahrscheinlich weniger interessieren. Ich mag lieber edle Verpackungen, darum spricht mich die Schachtel des „Urban Life“ Duftes nicht besonders an.
Fazit
Mir gefällt der Duft für den Alltag recht gut, allerdings finde ich ihn doch ziemlich süß. Durch die Süße passt der Duft für mich gut in die Winter- und Weihnachtszeit. Im Sommer wäre er mir wohl etwas zu viel des Guten.
Selbst kaufen würde ich ihn mir allerdings nicht.
Kanntest du den Duft bereits? Bevorzugst du eher süße oder frische Düfte?


*PR-Sample, das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Milkandhoney Lifestyle

All posts

5 Comments

  • Colli Stars 19. Januar 2016 at 9:23

    Yummy, also das hört sich toll an!
    Mandarine in einem Parfüm mag ich seeehr gerne! Hab sogar eins, das nur nach Mandarine duftet 🙂

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    • Milkandhoney Lifestyle 19. Januar 2016 at 9:36

      Was ist das denn für ein Parfüm? Vielleicht von Yves Rocher? Das würde mich ja auch interessieren 🙂

  • Konfetti Katze 19. Januar 2016 at 14:04

    Ich kannte den Duft noch nicht, allerdings hört sich deine Duftbeschreibung wirklich sehr toll an. Der Flacon erinnert mich etwas an 'Miss Dior Cherie'!

    Sophie♥

  • Sarah Werkmeister 19. Januar 2016 at 19:49

    So fruchtiges Zeug mag ich so garnicht.Mag eher so Parfüms und Deos die schön frisch riechen.

    Aber trotzdem toller Post, ist ne schöne Idee 🙂

    Xoxo sarah von
    http://Www.libellenkuss.blogspot.com

  • Stiny-Style 20. Januar 2016 at 12:09

    Ich hatte den passenden Herrenduft zum testen hier. Fand ich auch richtig toll an meinem Mann :)))
    Bei mir läuft gerade übrigens ein Gewinnspiel. Es gibt 3 Ketten passend zum Valentinstag zu gewinnen. Vielleicht magst du ja mitmachen.
    http://stiny-style.blogspot.de/2016/01/bist-du-ein-engel-oder-ein-bengel.html

  • Leave a Reply

    AUTORIN

    Kosmetikverliebt // Leicht entscheidungsunfähig // Fernweh oder Heimweh // Liebt das Meer // Träumt davon, in einem VW Bulli ans Meer zu fahren // Daydreamer // Hopeless but hoping Read More

    Franzi

    Kategorien

    Subscribe & Follow

    NEWSLETTER

    Get the news right in your inbox!

    Popular Links

    Fair Blogging

    Werbung

    *Mit Stern gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kaufst du über diese Links etwas, erhalte ich eine kleine Mini-Provision. Dir entstehen hierbei keine Mehrkosten.

    ×