Type and press Enter.

BEAUTY | Tipps, wie du Kosmetik schnell aufbrauchst

Halli Hallo ihr Lieben 🙂

Geht’s euch auch manchmal so, dass ihr Kosmetikprodukte habt, die ihr nicht so gern mögt und die darum schnell leer werden sollen?

Ich verbrauche Sachen auch, wenn ich sie nicht mag. 
Immerhin haben sie ja zum Teil viel Geld gekostet und da ist’s mir einfach zu schade, die Sachen einfach wegzuwerfen.
Zum Verkaufen oder Verschenken findet sich leider auch nicht immer jemand :-/

Bisher habe ich erst einmal eine Creme wirklich weggeschmissen, weil ich sie absolut nicht vertragen habe. Selbst da fand ich’s echt schade 🙁

Jedenfalls möchte ich euch hier gern ein paar Tipps geben, wie ihr Duschgele, Shampoos, Bodylotions usw. schneller los werdet, ohne jedes Mal gleich selbst eine Handvoll verwenden zu müssen 🙂

Für Folgendes könntet ihr die Sachen zweckentfremden:

Shampoos / Duschgele

  • Shampoo zur Reinigung eurer Kosmetikpinsel 
  • Es soll mal wieder schnell gehen und ihr müsst ein Kleidungsstück per Hand auswaschen? Prima! Dann nutzt doch Shampoo dafür 🙂 Es muss keine teure Waschpaste sein 🙂
  • Shampoo / Duschgel als Handseife in einen Spender umfüllen
  • Shampoo als Duschgel verwenden (ist gerade nach dem Sport sehr praktisch) 
  • Shampoos und Duschgele eignen sich super zum putzen, z.B. zum Boden wischen, Schuhe putzen, Staub wischen etc.
  • generell als Reinigungsmittel
  • für unterwegs in ein kleines Fläschchen umfüllen – so habt ihr immer ein bisschen Seife dabei, falls die mal irgendwo aus ist
 *

Bodylotion und Co.

  •  Abschminktücher kann man prima zum Schuhe putzen oder Staub wischen nehmen
  • Zahnpasta eignet sich super zum Reinigen von bspw. Silberschmuck – danach glänzt er wieder schön 🙂
  • Duschgele / Conditioner / Bodylotion kann als Rasierschaum verwendet werden – bei der Bodylotion wird die Haut richtig schön weich 🙂
  • Bodylotion
    kann auch als Haarkur in den Längen und Spitzen verwendet werden –
    danach gründlich mit Shampoo waschen, ein Conditioner ist nicht
    notwendig
  •   dunkle Augenbrauenstifte kann man als Kajal verwenden; die verschmieren nicht so schnell
  •  Deo / Parfüm / Bodysprays als Raumspray oder tränkt ein Tuch damit und dann ab in den Trockner – so riechen eure Klamotten super nach Parfüm 🙂
 *

Nagellack

  •   klaren Nagellack kann man zum fixieren von festgenähten Knöpfen an Blusen, Blazern, Jacken etc. verwenden – so lösen sich die Fäden nicht mehr
  •   Ich lackiere immer meine Modeschmuckringe mit Klarlack – so laufen sie nicht mehr rot an und färben die Haut auch nicht mehr so grünlich
  • bunte Lacke eignen sich auch super zum basteln – siehe „Tipps und Tricks“ – Klammern bemalen 😉 – oder zum Gestalten von Grußkarten, etc.
 Seid kreativ 🙂
 

Falls mir noch mehr Ideen kommen, werde ich den Post aktualisieren.

Ihr habt auch noch Ideen? Dann postet sie doch einfach hier 🙂 Ich würde mich freuen und trage eure Ideen gern nach 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 comments

  1. Ich benutz die Abschminktücher die ich nicht mag immer zum Händeabputzen nachdem ich z.b Selbstbräuner oder so benutz habe. Ich hab auch damit schonmal meinen Schrank entstaubt XD. Mit buntem Nagellack kann man auch super die Schlüssel anmalen. Klarlack kann man auch nehmen um Deckosteine oder Muscheln zum Glänzen zu bringen:). Deine Ideen sind aber auch nicht schlecht da muss ich mir ein paar merken.

    Liebe Grüße
    Jenny (http://www.rosenherz10.blogspot.de/)

  2. Ja das kenne ich auch nur zu gut.
    Tolle Ideen hast du da gepostet.:)
    Alles Liebe

  3. Deinen Bericht finde ich wirklich super, leider gehöre ich nämlich zu denjenigen die die Sachen wegwerfen sobald ich denke sie nicht mehr gebrauchen zu können. Schon oft habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen bekommen, jetzt aber weiß ich ja was ich noch damit anfangen könnte! 🙂

    Hier geht's zu meinem Blog