Subscribe to our Mailing List

Get the news right in your inbox!

LIFESTYLE | Sommer Bucket List – 10 Dinge, die du im Sommer tun solltest

1. Juli 2016 in Allgemein - 2 Comments - 3 min read

LIFESTYLE | Sommer Bucket List – 10 Dinge, die du im Sommer tun solltest

1. Juli 2016 in Allgemein - 2 Comments - 3 min read >/div>

Der
Sommer ist endlich da!

Unternehmungslust, der grenzenlose Optimismus, der
leckere Grillgeruch, der Duft von
Sonnencreme – herrlich!
Man
denkt an die Urlaubspläne, welcher Bikini dieses Jahr die Figur
umschmeicheln darf und daran, was man sich alles für den Sommer
vorgenommen hat.

Ich liebe den Sommer und alles, was dazu gehört.
Sobald
die Sonne scheint, zieht es mich nach draußen und wenn es dann noch
schön warm ist, muss ich ins Freibad bzw. an den Pool. Das ist wie ein kleiner Urlaub für mich.
In Gedanken stelle ich mir schon tolle Outfits für die Sommerzeit zusammen und mache Pläne, was ich an den Wochenenden unternehmen möchte.

Heute
habe ich ein paar Tipps für dich, was man im Sommer Schönes unternehmen kann, ohne viel Geld ausgeben zu müssen., Tipps gegen Langeweile und Tipps, um einfach eine schöne Zeit zu haben.
Denn es ist sicher wie jedes Jahr: der Sommer erwischt uns ganz
plötzlich und er ist leider auch meist schnell wieder weg, sodass es gut
ist, einen kleinen Plan zu haben.

Also los geht’s:

1.
Trage Lippenstift in den Farben Koralle oder orange.

Der Sommer ist
einfach fast die einzige Zeit ist, in der man diese Farben tragen kann –
mal abgesehen vom nächsten Strandurlaub, den du vielleicht im Februar
oder Oktober planst.

2. Einen Eisbecher bitte!
Kaufe eine große Auswahl an Eiscreme oder Frozen Yoghurt und leckere
Toppings wie Obst, Schokolade, Gummibärchen und Fruchtsoßen und kreiere
die größten, buntesten und geilsten Eisbecher, die dein Bauch und
Instagram je gesehen haben. Was die FroYo Shops können, können wir schon
lange!

3.
Nimm doch dein Abendessen mal als Picknick ein.

Vielleicht hast du ja
einen Garten, in dem sich ein kleines „Outside-Dinner“ anbietet oder du
packst dein Essen ein, eine Flasche Wein und ab geht es in den Park. Es
muss nichts kosten, sich zu fühlen, als würde man Urlaub haben.

4.
Iss gegrillten Halloumi Käse! 

Wie? Du kennst Halloumi Käse nicht? Dann
solltest du das schnell ändern. Ich glaube, das ist der leckerste Käse,
den ich je gegessen habe und gegrillt ist er ein absoluter Traum. Passt
übrigens auch prima in den Salat.

5. Gönne dir was
Geh auf dem Heimweg von der Arbeit oder Uni in den nächstgelegenen Supermarkt und gönne dir deinen Lieblingsschokoriegel oder dein Lieblingseis. Wie wäre es mal wieder mit einem leckeren Bum Bum? 

6. Gehe Inline skaten / Fahrrad fahren
Im Sommer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Wetter mies ist, doch am geringsten. Also gibt’s keine Ausreden, die Inline Skates in der Ecke stehen zu lassen. Such dir eine schöne Tour aus und los geht’s. Das Ganze lässt sich auch prima mit einem kleinen Picknick verbinden.

7. Mach doch mal wieder ein Picknick
Packe ein paar kleine Leckereien ein, ein gutes Buch und vielleicht Musik und ab geht’s in den nächsten Park. Die Sonne lacht und das Wetter ist für ein Picknick ideal. Bitte die Sonnencreme nicht vergessen.

8. Probiere leckere Sommerrezepte aus
Ich glaube, im Sommer mag niemand gern einen deftigen Schweinebraten essen. Da müssen feine Salate und leckeres Hähnchen her. Stöbere doch mal ein bisschen bei Pinterest nach leckeren Rezepten und probiere sie aus.
Wie wäre es zum Beispiel mit leckerem Zitronenhähnchen auf Salat?


9. Gehe ins Sommerkino
Ich liebe Open-Air Kino. Schau doch mal, wo es sowas bei dir in der Nähe gibt und auf geht’s. Wie wäre es zum Beispiel mit den Filmnächten am Elbufer in Dresden oder den Filmnächten in Chemnitz?
Etwas Leckeres zu Trinken im Gepäck, kleine Knabbereien und einen schönen Film unter freiem Himmel schauen. Sowas ist im Sommer doch einfach perfekt.

10. Gönne dir eine Pediküre
Du arbeitest viel, hast Stress in der Uni und
bist ständig unterwegs? Dann gönn dir und deinen Füßen doch mal eine
kleine Pause. In den neuen Sommersandalen sehen pedikürte Füße doch
gleich noch viel schöner aus.

11. Lies ein Buch
Schnapp dir dein Lieblingsbuch, einen Eiskaffee und dann ab auf die Terrasse oder in den Park. Stelle am besten den Ton von deinem Handy aus, um die Zeit für dich zu genießen. So kann man sich schnell wie im Urlaub fühlen.

Hast du noch weitere schöne Ideen, die man diesen Sommer machen kann? Dann los, ab damit in die Kommentare 🙂

Milkandhoney Lifestyle

All posts

2 Comments

  • Jela Egbe 1. Juli 2016 at 13:29

    Was für ein schöner und positiver Beitrag! Kommt für den Sommer und die freie Zeit genau richtig. Werde mich sicher von dem einem oder anderem Tipp inspirieren lassen. 🙂

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

  • bknicole 30. Juli 2016 at 18:05

    Drei Punkte auf deiner Liste habe ich schon abgearbeitet: das Open Air Kino, den Eisbecher und sich selbst was zu gönnen. Bei letzterem habe ich etwas im Sale zugeschlagen. Was das Buch anbelangt lese ich gerade Percy Jackson, das leider etwas zu kurz kommt, da ich privat einfach nicht so zum lesen komme. Muss gerade einfach sehr viel Fachlektüre für meine Hausarbeiten durcharbeiten. Somit schaue ich da mehr Serien. Aber sehr schöne Punkte, ein Picknick habe ich schon lange nicht mehr gemacht und Inliner fahren würde ich in diesem Sommer gerne einmal wieder, das habe ich in meiner Jugend und Kindheit ziemlich gerne gemacht.

  • Leave a Reply

    AUTORIN

    Kosmetikverliebt // Leicht entscheidungsunfähig // Fernweh oder Heimweh // Liebt das Meer // Träumt davon, in einem VW Bulli ans Meer zu fahren // Daydreamer // Hopeless but hoping Read More

    Franzi

    Kategorien

    Subscribe & Follow

    NEWSLETTER

    Get the news right in your inbox!

    Popular Links

    Fair Blogging

    Werbung

    *Mit Stern gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Kaufst du über diese Links etwas, erhalte ich eine kleine Mini-Provision. Dir entstehen hierbei keine Mehrkosten.

    ×