Type and press Enter.

BEAUTY | Essence Trend Edition – The little X-Mas Factory

Mit dem heutigen Post bin ich fast ein bisschen spät. Warum? Das liest du etwas weiter unten.

Mittlerweile schreibe ich eigentlich gar nicht mehr über irgendwelche Beauty-LEs, weil ich von dem Beauty-Thema ein wenig weg wollte.
Es gibt viele tolle Beautyblogs, die ich gern lese, aber ich möchte nicht unbedingt selbst nur über dieses Thema schreiben.

Heute möchte ich dir aber seit langem mal wieder eine Limited Edition vorstellen.
Die letzten Trend Editionen der Kosmetikmarke Essence haben mich nicht besonders angesprochen.
Um ehrlich zu sein, glaube ich langsam, dass ich einfach nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.

Die aktuelle TE unter dem Namen “The little X-Mas Factory” hat mir aber bereits in der Anlündigung so gut gefallen, dass sofort klar war, ich wollte einige Dinge haben.

Anfangs hatte ich überhaupt kein Glück, weil anderen die Kollektion wohl auch so gut gefallen hat wie mir
“Da hast du wohl Pech gehabt”, dachte ich mir. Habe natürlich trotzdem die Drogerien in meiner Umgebung abgegrast und siehe da, nach einer Weile hatte ich dann in einer noch Glück.

Die letzte Lidschattenpalette konnte ich ergattern, wenn auch etwas lediert, aber ich habe sie mir selbst repariert. Der Spiegel war innen abgefallen.
Außerdem durften der dunkelgrüne Nagellack “Meet me under the mistle toe”, der Concealer und natürlich das Parfüm einziehen.
Gerade über das Parfüm habe ich ja so viel gelesen und es haben so viele davon geschwärmt.
Wie sollte ich da noch einfach daran vorbei gehen? 😀

Lidschattenpalette “North Pole Express Delivery”

Vermutlich das Herzstück dieser Trend Edition und auf Anhieb in vielen Filialen sofort vergriffen.
Aber wen wundert es bitte bei diesem tollen, winterlichen Design? Die Lidschattenpalette erinnert mich sehr an schmelzendes Eis.
Ich finde die Palette sehr gelungen und die schimmernden Farben passen perfekt zum Winter und in die Weihnachtszeit.
Alle Lidschatten sind – wie von Essence gewohnt – gut pigmentiert und krümeln nicht.
Nagellack “Meet me under the Mistle Toe” 

Ich musste den grünen Nagellack einfach haben. Was schreit mehr nach Weihnachten als ein schöner, dunkelgrüner Lack?
Für mich gehört tannengrüner Nagellack einfach zur Weihnachtszeit dazu.

Mini-Handcremes “Holiday Hugs” und “…and Mistletoe Kisses” 

Neben der Lidschattenpalette sind die Handcremes meine Highlights aus dieser Trend Edition.
Erstens passen sie ganz toll in jede Handtasche und zweitens riechen sie einfach himmlich.
Die kleine goldene Handcreme mit Namen “Holiday Hugs” duftet wunderbar zart nach Vanille und die pinke Variante mit dem Namen “…and Mistletoe Kisses” hat einen leckeren Keksduft.
Hallo? Keks! Da kann man doch gar nicht widerstehen.

Generell habe ich mit den Essence-Handcremes aus den Trend Editionen bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich creme mir meine Hände sehr viel ein und habe schon viele Sorten ausprobiert. Die Cremes aus den TE’s finde ich persönlich immer wesentlich besser als die normalen Essence Handcremes aus dem Standardsortiment.
Ist vielleicht auch ein kleiner Tipp für dich 🙂

Haarbürste “Dear Santa, it wasn’t me!”

Die Haarbüste finde ich für Reisen ganz praktisch und hey, sie soll (angeblich) weihnachtlich duften. 
Also ehrlich gesagt, rieche ich nichts, aber süß finde ich sie trotzdem.

Parfüm “It’s magic” 30 ml

Im Gegensatz zur Haarbürste riecht man hier wirklich etwas 😀
Der Essence Duft “It’s magic” war auch sehr schnell vergriffen und – zumindest hier bei uns – musste man einige Filialen absuchen, um noch eines zu ergattern.

Das Eau de Toilette riecht sehr süß und ist für meinen Geschmack auch etwas schwerer, weswegen es sich aber super für den Winter eignet.
Man sollte süße Düfte aber definitv mögen.

Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:
Kopfnote
Schoko-Cranberry
Nektarine

Herznote
Freesie
Pfingstrose

Basisnote
Karamell
Vanille
Tonkabohne

Die Duftnoten hören sich doch auf jeden Fall schon einmal gut an.
Solltest du das Parfüm noch nicht haben und irgendwo sehen, dann schnuppere doch mal rein 🙂
 

Shimmering Stars “Please, hurry down the chimney!”

Ja, ich gebe es zu. Die Shimmering Stars habe ich nur gekauft, weil es eben – wie der Name schon sagt – kleine Sterne sind. Das sieht einfach so schön aus! 😀 
Mittlerweile benutze ich das Highlighter- /Bronzingpuder aber auch fast täglich.
Es verleiht einen zarten Schimmer und glänzt für meinen Geschmack nicht zu sehr.

Concealer “Elf-approved”

Den Concealer mag ich sehr, weil er innen diesen Kern hat, um die Augenpartie mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Ich besitze bereits so einen Concealer, der aber mal stolze 34,00 € gekostet hat. Da ist man mit der Alternative von Essence preislich doch wirklich besser dran.
Er deckt gut und ich verwende ihn gern.

Solche Concealer mit diesem Feuchtigkeitskern gab es übrigens bereits öfter einmal in verschiedenen Trend Editions. Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten.

Wie gefällt dir die Trend Edition von Essence? Hast du auch Produkte ergattern können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One comment

  1. Also der Highlighter ist sehr interessant und soooo süß!
    Würde mich über swatches freuen 🙂

    Liebst, Colli
    vom Beautyblog Tobeyoutiful