Type and press Enter.

BEAUTY | Heute kurz, morgen lang

Seit Montag sitze ich nun zu Hause, verbrauche ein Taschentuch-Päckchen nach dem anderen und verbreite Viren – juhu 🙁
Mich hat eine “wundervolle” Bronchitis inkl. Schnupfen, Kopfschmerzen und allem drum und dran heimgesucht und hat sich nun zur Aufgabe gemacht, mich zu quälen..

Da ich im Moment nicht viel machen kann und irgendwie nur hier rum liege, habe ich viel Zeit, um mir Themen für den Blog zu überlegen.

Ich dachte mir, ich berichte euch heute mal von meiner Haarverlängerung, auf die ich schon wochenlang hin gefiebert habe 🙂
Vor zwei Wochen war es dann endlich soweit *_*

Da meine Haare von meinem Färbeunfall vor ca. einem Jahr ja so kaputt waren und nicht mehr wirklich gewachsen sind, habe ich es nicht mehr ausgehalten und wollte gern wieder lange Haare.

  

Bonding-Methode

Ich habe mich für die Bonding-Methode entschieden. 
Da ich sehr dickes Haar habe, wurden 170 Strähnen á 0,5g verarbeitet.
Es handelt sich um 45cm langes indisches Tempelhaar.
Bei der Bonding-Methode werden die einzelnen Strähnen quasi an die echten Haarsträhnen durch Keratinverbindungen angeschweißt.

Gedauert hat die Prozedur ca. vier Stunden… Das kann eine echt lange Zeit sein, wenn man diejenige ist, die da sitzt und die Haare gemacht bekommt… Ich konnte irgendwann kaum noch sitzen xD

Haltbarkeit

Bei guter Pflege halten die Strähnen zwischen drei und sechs Monaten. Das hängt auch von der Qualität der Haare ab.
In jedem Fall sollten die Extensions aber entfernt bzw. erneuert werden, wenn sie soweit raus gewachsen sind, dass man die Bondings sieht.

Hier seht ihr jedenfalls das Ergebnis. 
Die Fotos wurden direkt nach der Verlängerung aufgenommen 🙂

Eingewöhnung

Anfangs waren die Extensions etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Bondings ein bisschen an der Kopfhaut zwicken. Die erste Nacht war auch nicht so toll..
Man kann sich das vorstellen, als hätte man einen Haufen Haarnadeln über Nacht im Haar.
Egal, wie ich auf dem Kissen lag, es hat immer wieder an der Kopfhaut gezwickt und geziept.
Zum Glück war es in der zweiten Nacht dann schon ganz anders.
Seitdem kann ich auch ruhig schlafen. Manchmal muss ich zwar ein bisschen rum probieren, bis ich richtig auf dem Kissen liege, aber so schmerzhaft wie in der ersten Nacht ist es definitiv nicht mehr.
Generell sind die ersten Tage mit den langen Haaren schon komisch. Man schaut ständig in den Spiegel, weil man sich an den Anblick gewöhnen muss.
Besonders mein Schatz hat ein paar Tage gebraucht, um sich an den neuen Look zu gewöhnen, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und es gefällt ihm gut 🙂
Zum Glück^^

Styling

Die Haare lassen sich auch ganz normal stylen, föhnen, glätten, färben etc.
Was man eben gern damit machen möchte. Ich binde meine Haare gern oben zu einem Knoten zusammen. Hierbei sieht man die Bondings im Nacken allerdings sehr – mich persönlich stört es nicht unbedingt – immerhin weiß jeder, dass so eine Haarpracht nicht über Nacht wächst.
Zur Not kann man sie aber auch mit einem Bandana oder Haarband überdecken.

Pflege

Zur Pflege verwende ich Produkte für sehr trockenes und strapaziertes Haar, viel Conditioner und Haarkuren für glänzendes Haar.
Da die Extensions quasi “tot” und nicht mit der Haarwurzel verbunden sind, brauchen sie viel extra Pflege, da sie sich nicht selbst mit Feuchtigkeit versorgen können.
Dadurch kann es eben sehr schnell zu trockenen Haaren und Spliss kommen.
Wichtig ist auch eine spezielle Haarbürste. Nach dem Waschen nutze ich einen groben 
Mit glattem Zopf

Vor dem ersten Waschen waren meine Extensions noch super weich und haben richtig stark geglänzt.
Nach dem ersten Waschen dann waren sie leider schon sehr viel matter geworden. Weich sind sie aber immer noch.
Das war für mich aber auch ein weiteres Zeichen, dass sie viel Pflege brauchen.

Nach dem Glätten sehen sie auch schon wieder sehr viel besser aus.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein aktuelles Foto hochladen, wie die Extensions nach mehrmaligem Waschen aussehen.

Ich hoffe, mein Bericht hat euch gefallen.

Solltet ihr Fragen zu diesem Thema haben, könnt ihr euch gern an mich wenden 🙂
Entweder schreibt ihr sie in die Kommentare oder schreibt mir einfach eine Nachricht.
Ich freue mich.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Haarverlängerungen gemacht? Wart ihr zufrieden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 comments

  1. Sieht wirklich sehr schön aus, liebes :*
    Liebst Michelle

  2. Ich habe mir sowas ja auch schon überlegt. Ich habe nur ein wenig Angst davor, was meine Umwelt dazu sagt, wenn ich auf einmal etrem viel längere Haare habe. Wie waren denn bei dir die Reaktionen? Haben dich viele darauf angesprochen?

    Und das mit dem Zopf, dass man da die Bondings sieht würde mich auf Dauer glaub ich auch stören..

    Aber dir steht das super, sieht sehr gut aus. 🙂

    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar 🙂

      Also bei mir waren anfangs zwar alle überrascht, aber ich habe komplett nur positive Rückmeldungen bekommen 🙂
      Manch einer hat zwat gemeint, dass es ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, aber nach zwei – drei mal hinschauen, fanden es dann alle toll 🙂

      Naja, ich trage die Haare auch meistens so, dass man die Bondings nicht sieht. Aber grundsätzlich kann man die Haare eben auch hochstecken, müsste die Bondings aber wohl mit einem Haarband kaschieren.

  3. Mit Extensions hab ich gar keine Erfahrung.
    Aber mit den Bed Head Produkten … ich bin nach Benutzung noch viel begeisterter als vorher! Riecht phänomenal, schäumt ganz gut und macht die Haare unglaublich weich und "luftig". Nach dem Föhnen noch viel mehr. Ich hab zwar viele, aber sehr, sehr dünne Haare und die sehen nach dem Föhnen jetzt tatsächlich nach etwas aus!
    Kanns also nur weiterempfehlen (:

    1. Vielen Dank für die Antwort 🙂 Ich werde die Produkte auch mal testen 🙂
      Im Internet werden die Produkte sogar für Extensions empfohlen 🙂