Type and press Enter.

FOOD | Low Carb Rezept Schinken-Spargel mit Parmesan

Hallo meine lieben Bienchen 🙂

Na, wie übersteht ihr denn so die Hitze? 
Ich hoffe, ihr habt wenigstens die Möglichkeit, euch im Freibad oder am See zu erfrischen.
Leider liege ich schon die zweite Woche krank zu Hause 🙁 Sommergrippe >.<
Ich habe leider gar nichts von dem Wetter, außer mehr als 30°C in der Wohnung xD Naja, Dachgeschoss eben…

So, ich möchte euch heute gern ein kleines und sehr einfaches Rezept vorstellen, was auch optimal zu diesem Wetter passt.
Es ist low carb, sehr lecker und gesund.
Ich glaube, jeder von uns mag bei diesen Temperaturen eher leichte Sachen essen 🙂

Das braucht ihr für 2 Teller:

  • ca. 200g grünen Spargel
  • eine Hand voll Cocktail Tomaten
  • etwas Parmesanhobel
  • 6 Scheiben Kochschinken
  • Pfeffer / Salz

Ich verwende für den Spargel gern den eingelegten aus dem Glas (z. B. von Lidl), ihr könnt aber selbstverständlich auch frischen Spargel nehmen.

Nehmt euch immer 3-4 Spargelstangen und umwickelt diese mit einer Scheibe Kochschinken.
Bei mir haben 6 Scheiben Schinken gereicht, bei frischem Spargel benötigt ihr eventuell etwas mehr, weil dieser oft dicker ist.

Erhitzt etwas Öl in einer Pfanne (ihr könnt auch gern Kochspray oder Ähnliches verwenden). Ich habe Trüffelöl verwendet, um einen würzigeren Geschmack zu erhalten. Hier könnt ihr nehmen, wonach euch ist…Olivenöl, Erdnussöl, Walnussöl, ….
Sobald das Öl heiß ist, könnt ihr eure Spargel-Schinken-Päckchen in der Pfanne platzieren und anbraten. 
Die Cocktailtomaten werden halbiert und gleich mit in die heiße Pfanne gegeben.

Würzt das Ganze nach Belieben mit Pfeffer und Salz oder Paprika, Chili oder was ihr gern mögt.

Ihr solltet alles so lange anbraten, bis der Schinken eine leicht goldbraune Färbung hat. Der Spargel wird automatisch mit warm.

Nun könnt ihr alles schön auf einem Teller platzieren, die Tomaten über den Spargel geben und mit dem Parmesanhobel  garnieren 🙂

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert