Type and press Enter.

DIY | Lidschatten depotten

Halli Hallo 🙂

Um mich war es wieder mal recht ruhig, aber bei uns an der Arbeit ist derzeit die Hölle los und es ist so viel zu tun…
Die letzten Tage bin ich Heim gekommen und keine 2 Minuten auf der Couch, war ich weg gepennt. Naaaaa super -.-‘
Dieser Post sollte eigentlich schon am Mittwochabend online gehen, aber da kam mir irgendwie die Bääätschlorettää dazwischen:D
Schaut ihr euch das auch an? Ich mag ja so seichte Unterhaltung abends ganz gern^^
So, eigentlich wollte ich was ganz Anderes erzählen xD
Vor einer Weile hatte ich bei Instagram und auf verschiedenen Blogs immer öfter vom Lidschatten depotten gelesen und die leeren Lidschattenpaletten gesehen, die man dann selbst bestücken kann.
Damals dachte ich mir noch “Klar, platzsparend ist es, aber trotzdem so ein Blödsinn”… Nun ja….wie soll ich’s sagen… :’D
Die letzten Tage habe ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt, weil mir meine ganzen einzelnen Lidschatten schon total auf den Keks gehen… Lalalalalala… Dann habe ich mich also mal daran gemacht, meine einzelnen Lidschatten zu depotten xD

Also Essence hat super geklappt, die Alverde Lidschatten lassen sich auch super lösen, aber mit P2 und Catrice bin ich gar nicht zurecht gekommen. Das hab ich dann erstmal gelassen 🙁

Ein bisschen Schwund bleibt leider oft nicht aus, so ist mir ein Essence Lidschatten und einer von Maybelline kaputt gegangen
Ich habe mir eine der bekannten Z Paletten bestellt, um die einzelnen Pfännchen dann unterzubringen.
Man findet im Internet zwar viele Anleitungen, um sich eine Palette selbst zu machen, z. B. mit DVD- oder CD-Hüllen, Blechdosen usw., aber das hat mich irgendwie alles nicht angesprochen.
Außerdem sehen die Z Paletten echt toll aus und sind magnetisch 🙂

Kennt ihr die Paletten oder habt ihr selbst welche? 
Falls jemand nicht weiß, was depotten ist – man löst das Pfännchen mit dem Lidschatten aus dem Plastikdöschen heraus.

Das brauchst du:
  • Glätteisen (oder Bügeleisen oder Kerze oder Feuerzeug – Hauptsache heiß)
  • Küchentuch oder Backpapier
  • Pinzette oder ein spitzes Messer (sei bitte vorsichtig!!!)

So sieht meine Palette bisher aus 🙂

Wie ihr seht, ist auch noch jede Menge Platz, aber ich habe auch noch jede Menge einzelne Lidschatten^^

Allerdings habe ich bei denen von Catrice oder P2 ehrlich ein bisschen Angst, mir diese komplett kaputt zu machen :-/
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? 🙂
Was haltet ihr von den Z Paletten? Habt ihr schon einmal Lidschatten depottet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One comment

  1. Hey,
    habe gesehen, dass du dir meinen Blog angesehen hast.
    Wie gefällt er dir denn ??
    LG Sabrina 🙂 *