Type and press Enter.

BEAUTY | Review zu Touch of Silver Shampoo und Spülung*

Das neue Jahr lasse ich gleich mal mit einer Review beginnen 🙂

Ende November erhielt ich eine E-Mail, ob ich nicht Lust hätte, das Touch of Silver Intensiv Aufhell-Shampoo und die passende Intensiv Pflege-Spülung von Pro:Voke zu testen. 
Natürlich habe ich mich riesig darüber gefreut und sofort zugesagt und ich freue mich, dir darüber berichten zu können.

Kurze Zeit später erhielt ich die beiden Produkte per Post und war wirklich gespannt.
Das Shampoo kannte ich bereits als Reisegröße aus einer Beautybox.
Nun hatte ich die Möglichkeit die Originalgrößen mit 150ml Inhalt über einen längeren Zeitraum für dich zu testen.



Die Flaschen selbst finde ich beide sehr ansprechend. Auf mich wirken sie hochwertig. Enthalten sind

Geeignet sind die Produkte für blondes, weißes oder graues Haar. Es verspricht durch die lila Pigmente, Gelbstich aus den Haaren zu ziehen und sie dabei intensiv zu pflegen und zum Glänzen zu bringen.
Angewendet werden sollen Shampoo und Spülung 2x wöchentlich, indem man beides nacheinander kurz einwirken lässt.

Meine Haare sind schon sehr hellblond, sodass ich mir bereits im Voraus denken konnte, dass der Effekt eventuell nicht sehr stark sein wird. 

Vorher:

 

Weit gefehlt… Nach der ersten Anwendung (ca. 1 Minute Einwirkzeit) waren meine Haare – vor allem meine vorher fast weißen Spitzen – lila!
Naja, für mich war das kein großes Drama, weil ich das von anderen Silberspülungen schon gewöhnt bin. Es dauert nur leider immer 2-3 Haarwäschen bis das lila wieder verschwunden ist.

Nach der ersten Anwendung:



   
Zwischenzeitlich hatte ich meine Haare ein bisschen dunkler gefärbt, sodass sie nicht mehr weiß aussehen.

Jetzt wirken Shampoo und Spülung auch besser. Die Haare fassen sich gut an und glänzen schön. Mittlerweile nutze ich es einfach nur noch ganz normal zum Haare waschen, ohne längere Einwirkzeit und bin sehr zufrieden.

Nachher:


So sehen meine Haare aktuell aus. Ein kleines bisschen dunkler, aber nichts lila und schön weich sind sie auch 🙂

Mein Fazit:


Im Großen und Ganzen bin ich mit beiden Produkten sehr zufrieden und würde sie mir auch kaufen.
Allerdings empfehle ich dir das Shampoo nicht unbedingt, wenn du wirklich weißes Haar hast. Es ist doch sehr stark konzentriert. 
Eventuell testest du es vorher an einer kleinen Stelle, die man nicht so sehr sieht. Die Spülung kann ich dir aber uneingeschränkt weiterempfehlen.

Du bekommst beide Produkte z.B. bei Douglas für jeweils 4,99€ oder in ausgewählten Globus- und real Filialen. 

Kennst du die beiden Produkte bereits? Welches Silbershampoo und welche Silberspülungen hast du bisher benutzt, um dein Haar heller zu bekommen?

*PR-Sample, die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One comment

  1. Wow, du siehst ja soo hübsch aus!
    Meine Schwester macht nach der Blondierung eine graue Tönung drüber, aber die lilane hat wohl den gleichen Effekt 🙂

    xoxo Colli // my blog – tobeyoutiful