Type and press Enter.

FOOD I Rezept Paprika-Feta Reispfanne

Hier habe ich ein sehr leichtes und leckeres Gericht für dich – ideal, wenn es schnell gehen muss 🙂

Das brauchst du für 2 Personen:

  • 2 rote Paprika
  • 3 große Tomaten


  • Fetakäse (ich habe die bereits gewürzten Genießerwürfel von Patros genommen)
  • 500g Reis (hier habe ich zwei Tüten Expressreis „Mediterran“ von Uncle Ben’s verwendet)
  • Zwiebel
  • Kräuter nach Wahl
  • Salz / Pfeffer
  • Olivenöl

Schneide die Tomaten und die Paprika in etwas größere Streifen oder Stücken, wie du möchtest.
Währenddessen kannst du schon etwas Öl in eine Pfanne geben und die geschnittene Zwiebel gut anbraten.
Ich verwende immer von Knorr die bereits geschnittenen Zwiebelstückchen zum einfrieren. So muss ich nicht jedes Mal eine ganze Zwiebel schneiden.

Wenn die Pfanne heiß und die Zwiebel schon gut angebraten ist, gibst du die Tomaten und die Paprika hinzu und lässt alles gut anbraten.

Zwischenzeitlich kannst du den Feta in kleine Würfel schneiden, falls du nicht die fertigen Würfel verwendest (ja ja, ich bin eben faul… ^^).

Wenn das Gemüse gut angebraten ist, gibst du den Reis mit in die Pfanne.
Ich nutze hierfür gern den Uncle Ben’s Reis. Man kann ihn nicht nur in der Mikrowelle, sondern auch prima in der Pfanne zubereiten. Außerdem gibt es schon sehr leckere vorgewürzte Sorten *_*
Der Beutel muss allerdings vorher etwas geknetet werden, sodass der Reis gelockert wird.

Du kannst natürlich natürlich auch frischen Reis kochen und etwas Tomatenmark und Kräuter unterrühren.

Wenn du alles gut vermengt hast, gibst du die Fetawürfel dazu. Du kannst sie schon mit in die Pfanne geben, dass der Käse ein bisschen weich wird oder wie ich, einfach oben drauf.

Nach belieben kannst du auch noch Oliven klein schneiden und mit vermengen, aber ich glaube, viele mögen Oliven nicht so gern^^

Ich bin leider keine Profiköchin, demnach sieht das Essen jetzt nicht sooooo megamäßig toll aus, aber dafür ist es total lecker und das ist die Hauptsache *_*

Viel Spaß beim ausprobieren *yummy*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 comments

  1. Total lecker! Und auch Oliven mag ich gerne!!! Ich habe Hunger und werde mir das Rezept vormerken….jetzt brauch ich nur noch Feta 😉

  2. Nomm nomm nomm… ^^