Type and press Enter.

BEAUTY | Review – Schöne Haut dank der Gesichtsmasken von Montagne Jeunesse*

[Anzeige / Die Produkte wurden mir als PR-Sample kostenfrei zur Verfügung gestellt.]

Mir wurden freundlicherweise verschiedene Gesichtsmasken der Marke „Montagne Jeunesse“ zum Testen zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank.

Wenn du den Namen liest, wird dir die Marke auf Anhieb vielleicht nichts sagen, aber ich bin mir sicher, wenn du die Verpackungen siehst, weißt du gleich, worum es geht.
Die schönen, bunten Verpackungen fallen sofort im Regal auf 🙂

Die Masken sind in verschiedenen Sorten erhältlich und du bekommst sie unter anderem in der Müller Drogerie deines Vertrauens, bei real oder Globus. Sie kosten
zwischen 1,00 € und 3,00 €.

Entschieden hatte ich mich für die Tuchmaske mit roter Tonerde und die Fruit Smoothie Maske, weil diese mich schon im Laden des Öfteren interessiert haben.

Tuchmaske mit roter Tonerde:

 

Die Tuchmaske mit roter Tonerde verspricht eine tiefenreinigende Wirkung.

Ich konnte mir erst gar nicht vorstellen, wie die Maske mit der Tonerde aussehen könnte. Vor allem, weil auf der Packung eine saubere Maske abgebildet ist, die erst mit der Tonerde getränkt wird. Ja…in meiner Vorstellung war beides separat verpackt…

Als ich die Packung öffnete, hat sich das Rätsel gelöst – ist ja irgendwie auch logisch. Das Tuch ist natürlich schon komplett mit der pflegenden Flüssigkeit getränkt.

Die Anwendung:

Eigentlich wird die Maske auf das bereits gereinigte Gesicht aufgetragen. Ich habe sie für den Test zum abschminken mit genutzt (und außerdem konnte ich es nicht erwarten…)

Die Maske hat bereits Aussparungen für Augen, Nase und Mund, sodass man sie nur auf das Gesicht legen und ein bisschen andrücken muss. Nun lässt man sie 10 – 15 Minuten einwirken, nimmt sie ab, massiert den Rest etwas ein und spült das Gesicht ab.

Mir gefällt der süße Duft nach Granatapfel und Zimt übrigens gut.

Das Ergebnis:

Gesagt, getan. Nach ca. 15 Minuten Einwirkzeit habe ich die Maske wieder entfernt. 
Sie war immer noch so sehr getränkt, dass man sie theoretisch ein zweites Mal verwenden könnte.
Die Tonerde ist unter der Maske auf dem Gesicht getrocknet. 
Nach dem Abspülen und Trocknen war meine Haut sehr zart und schön weich.
Ich habe gar keine Feuchtigkeitscreme mehr benötigt und meine Haut war gut versorgt.

Also für diese Tuchmaske gibt es von mir eine Empfehlung. Ich kann mir gut vorstellen, sie öfter zu benutzen.

Die Fruit Smoothie Maske

 

…mit Himbeere & Mango.
Die Fruit Smoothie Maske verspricht eine porentiefe Reinigung.

Übrigens enthält sie echte pürierte Himbeeren und duftet auch so.

Auch diese Maske hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Als ich „pürierte Himbeeren“ gelesen habe, musste ich unweigerlich an ein Himbeermus denken.

Die Anwendung:

Die Maske wird auf das bereits gereinigte Gesicht aufgetragen. Augen, Mund und Nase werden – wie immer – frei gelassen.
Nach ca. 15 Minuten Einwirkzeit wird der Rest abgewaschen. Fertig.

Sie duftet unglaublich gut und ich musste immer wieder daran schnuppern.

Das Ergebnis:

Die Maske hat während des Einwirkens für ein unangenehmes Spannungsgefühl gesorgt, weil sie richtig auf dem Gesicht getrocknet ist. 
Das habe ich mir leider auch etwas anders vorgestellt. Ich hatte gehofft, dass sie, wie viele andere Crememasken, richtig in die Haut einzieht.

Nach dem Abwaschen konnte ich kaum einen Unterschied zu vorher feststellen, weswegen mir die Maske leider nicht zusagt.

Sie duftet toll, aber die Wirkung hat mich leider nicht überzeugt.

Da ich hin und wieder ganz gern eine Gesichtsmaske verwende, werde ich sicher auch die ein oder andere Sorte testen. Nun bin ich neugierig geworden, ob die anderen Gesichtsmasken halten, was sie versprechen.

Übrigens durfte meine liebe Heidi zwei andere Sorten dieser Masken testen und ihre Meinung dazu erzählt sie dir auf ihrem Blog. Schau doch mal vorbei 🙂

Benutzt du regelmäßig Gesichtsmasken? Kennst du die Montagne Jeunesse Masken bereits?

*PR-Sample, die Masken wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert