Type and press Enter.

LIFESTYLE I First world problem: die Urlaubssuche

Bald steht der lang ersehnte Sommerurlaub an. Es hat wirklich mehrere Wochen gebraucht, um endlich eine Urlaubsreise zu buchen.

Dass es ans Meer gehen sollte, war eigentlich schnell klar und das verfügbare Budget ebenfalls.

Nun hört und liest man ja überall von diesen ominösen Last-Minute-Angeboten, hier 40% Rabatt, dort 50% Rabatt…dass ich nicht lache..
Wir
haben bereits Anfang des Jahres hin und wieder geschaut, wo es hingehen
könnte und da haben die Reisen exakt genau so viel gekostet, wie jetzt,
ein paar Wochen vorher.
Das zeigt mir nur immer wieder, dass es jedes Jahr auf’s Neue nicht schlimm ist, erst kurz vor dem Urlaub zu buchen.
Hierbei ist es auch fast egal, ob man über das Internet oder ein Reisebüro bucht, was bei meinem Herzmann und mir übrigens auch ein kleiner Streitpunkt ist.
Ich
gehe gern ins Reisebüro und lasse mir ein bisschen was zu den Orten
erzählen. Da fängt der Urlaub für mich schon irgendwie an 😀
Mein Freund dagegen, möchte lieber im Internet buchen, weil man dort nichts aufgeschwatzt bekommt.
Mittlerweile
habe ich schon etwas nachgegeben und wir schauen zumindest mehr im
Internet nach Angeboten – gebucht haben wir trotzdem im Reisebüro 😀

Die Preise für manche Urlaubsorte sind sowieso unverschämt. 
Zahlt wirklich jemand beispielsweise für 4 Tage Mallorca 800,00 €? Das ist ja Wahnsinn.
Wir haben zum Glück etwas Preiswerteres gefunden.
Es geht eine Woche auf Rhodos – wir waren beide noch nie dort und was wir auf Bildern gesehen haben, sah wirklich schön aus 🙂
Außerdem haben wir von denjenigen, die schon dort waren, nur Positives gehört. 
Die aktuelle politische Situation hin oder her – ich kenne die Griechen als freundliches und aufgeschlossenes Volk und freue mich auf den Urlaub 🙂
Ich werde nach dem Urlaub auf jeden Fall ein bisschen was darüber schreiben und ein paar Fotos zeigen 🙂
Worüber buchst du deinen Urlaub am liebsten – Internet oder Reisebüro?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One comment

  1. Da auch ich auf Geld schaue(n muss), wird erst im Internet geschaut und mit dem Angebot dann ab ins Reisebüro. Ich brauche bei größeren Urlauben oder Reisen einfach einen Ansprechpartner in Deutschland!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful