Type and press Enter.

BEAUTY | Review zum Batiste Trockenshampoo*

Vor einiger Zeit habe ich über das Batiste Trockenshampoo für blondes Haar geschrieben und war absolut begeistert davon.
Den Beitrag kannst du hier noch einmal nachlesen.
Ich hatte vorher schon einige Trockenshampoos ausprobiert, obwohl ich sie eigentlich nur selten nutze, aber das Batiste hat mich sofort überzeugt und wird mittlerweile immer wieder von mir nachgekauft.
Neben den drei “Hint of Colour” Varianten, gibt es von Batiste auch andere Sorten.

Mir wurden freundlicherweise drei verschiedene Düfte des beliebten Batiste Trockenshampoos zugeschickt und diese stelle ich dir hier vor.

Sorten:

Cherry

Ich denke, Batiste Cherry ist wohl mit die bekannteste Sorte der Batiste Trockenshampoos. Sie riecht – tadaa – nach Kirsche und hinterlässt einen feinen, süßen Duft.
Außerdem finde ich das Design mit den kleinen Kirschen sehr niedlich, was so schön retro wirkt.

Oriental

Auf diese Sorte war ich am meisten gepannt, weil ich sie noch nicht kannte.
Unter dem Namen “Oriental” habe ich mir allerdings irgendwie etwas Anderes vorgestellt. Erwartet habe ich – allein vom Namen her – einen würzigen Duft, vielleicht auch etwas vanillig.
Batiste Oriental ist aber ein frischer, blumiger Duft. Er riecht gut, gehört für mich persönlich aber nicht zu meinen Favoriten.

Tropical

Diese Sorte habe ich erst jetzt durch die PR Samples getestet und was soll ich sagen: ich bin sowas von begeistert von diesem Duft und habe ab sofort einen neuen Favoriten! Tropical duftet nach Kokos und exotischen Früchten (Ananas?) und katapultiert einen so direkt zurück an den Strand mit einem Cocktail in der Hand.
Klingt das nicht toll?
Ich kann gar nicht oft genug dran schnuppern.

Wirkung:

Die Trockenshampoos sind alle sehr weiß, weswegen dunkelhaarige Mädels sicher etwas zögern, sie zu benutzen.
Ich denke aber, wenn man genügend Abstand beim Sprühen lässt, ist es auch für dunkles Haar gut geeignet.
In gewohnter Qualität hält das Trockenshampoo, was es verspricht. Es mattiert einen fettigen Ansatz und lässt das Haar frischer und griffiger wirken.
Es ist zwar nicht direkt ein “frisch-gewaschen-Gefühl”, aber man merkt einen deutlichen Unterschied und kann beruhigt einen Tag mit Haare waschen aussetzen.

Ich selbst nutze die Trockenhampoos sehr gern, wenn ich mir einen Messy Bun mache, weil die Haare danach voluminöser sind und der Dutt besser sitzt.

Alle drei Sorten sind für 3,99 € bei Douglas und auf www.douglas.de erhältlich.

Übrigens hast du im Dezember die Möglichkeit, hier auf dem Blog ein Set bestehend aus den drei genannten Trockenshampoos zu gewinnen. Abonniere mich doch gern, um das Gewinnspiel nicht zu verpassen 🙂

Kennst du die Batiste Trockenshampoos bereits? Welche ist deine Lieblingssorte?

*PR-Sample, die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One comment

  1. Ich bin ein totaler Fan von den Batiste Trockenshampoos.
    Für mich gibt es kein Besseres.
    Liebe Grüße
    Caro