Type and press Enter.

LIFESTYLE | Fall Bucket List – 10 Dinge, die im Herbst am meisten Spaß machen

Hurra, Hurra, der Herbst ist da!

Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders über den Herbst und ich kann gar nicht genau sagen, warum das so ist.
Mir kommt es aber so vor, als würde ich ihn dieses Jahr mehr genießen als sonst.

Immerhin machen viel Dinge doch im Herbst viel mehr Spaß als zu anderen Jahreszeiten.

#1 Bücher lesen

Früher gab es Zeiten, da konnte ich einmal angefangene Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen und habe ganze Wochenende mit lesen verbracht. Mittlerweile fehlt mir dazu leider zum einen die Zeit und zum anderen die Ausdauer. 

Ich lese zwar sehr gern, aber ein ganzes Buch an einem oder zwei Tagen, das schaffe ich nicht mehr. 
Jetzt im Herbst habe ich aber wieder viel mehr Lust, ein gutes Buch zu lesen und das am besten auf der gemütlichen Couch und in Kombination mit einer Tasse Tee.
Alternativ darf es auch gern ein heißes Bad sein, wo wir auch schon bei meinem zweiten Punkt wären…

#2 Ein heißes Bad nehmen

Herbst- und Winterzeit ist bei mir Badezeit. Logisch, wer badet schon gern, wenn draußen 30 °C sind – vermutlich niemand.

Sobald es draußen kühler wird und die gemütliche Jahreszeit einsetzt, genieße ich es, einen Arbeitstag oder auch das Wochenende mit einem tollen Badezusatz und einem guten Buch in der Badewanne ausklingen zu lassen.

#3 Der obligatorische Herbstspaziergang / Ausflüge

Gerade im Herbst locken einen warme Sonnenstrahlen und buntes Laub nach draußen – egal, ob es kalt ist. Die Bewegung und frische Luft tun dem Körper gut und man sieht die Welt wieder mit anderen Augen. egal, ob das der Herbstspaziergang vor der heimischen Haustür sind oder Ausflüge in andere Städte.
Ich finde es immer wieder schön, festzustellen, wie bunt die Bäume geworden sind, Kastanien zu sammeln und dem raschelnden Laub zu lauschen.
Außerdem kann man sich im Herbst endlich in die tollen Stricksachen hüllen, die schon den ganzen Sommer geduldig im Schrank warten.

#4 Tee trinken

Ich liebe Tee! Unsere Auswahl zu Hause deckt vermutlich jeden Geschmack ab und reicht wohl auch, um komplett durch den Winter zu kommen. Trotzdem dürfen natürlich immer wieder neue Sorten einziehen.
Es geht doch nichts über eine schöne Tasse Tee, gemütlich eingemummelt, abends vor dem Fernseher. Meine Lieblingssorte ist übrigens – ganz unspektakulär – Fencheltee.

#5 Gemütlichkeit

Ich glaube, zu keiner anderen Zeit des Jahres, ist es so schön, sich einfach nur gemütlich auf die Couch zu kuscheln.
Ist es nicht toll, wenn es draußen grau und kalt ist und man drinnen im gemütlichen Wohnzimmer Zeit verbringt?
Ich merke auch, dass ich mir derzeit wieder mehr Zeit zum Bloggen nehme, weil es einfach Spaß macht, sich auf der Couch einzumummeln und in die Tasten zu hauen.
Du darfst dich also noch auf weitere herbstliche Themen freuen 🙂

#6 Filme und Serien anschauen

Passend zu einem gemütlichen Couchtag oder -abend darf natürlich ein toller Film oder eine Serie nicht fehlen.
Ich finde es ja zum Beispiel ganz toll, sich Sonntagnachmittag auf die Couch zu kuscheln und Filme oder Serien zu schauen.

#7 Die Wohnung umdekorieren

Im Sommer dekoriere ich unsere Wohnung eigentlich gar nicht besonders. Im Frühjahr kommt nur an Ostern etwas Deko in die Wohnung und ansonsten stehen meist die gleichen Sachen an ihrem Platz.
Aaaber, im Herbst ist das anders und zur Weihnachtszeit sowieso. Da gibt es überall so schöne Dekosachen zu kaufen (Ja, dieses Jahr muss es ein Fuchs sein.) und man kommt eigentlich kaum daran vorbei.
Ich liebe es, die Couch mit vielen schönen Kissen und Decken zu dekorieren, überall Kerzen aufzustellen und etwas Herbst in die Wohnung zu holen in Form von Dekoblättern, Kastanien und was es noch so gibt.

#8 Herbstkleidung

Endlich ist es soweit, die Lieblingsstrickjacke und der Lieblingspullover dürfen wieder aus dem Schrank geholt werden. In meinem Fall sind das weniger Pullover, sondern mehr meine kuscheligen Cardigans. Ich liebe es einfach, mich in die dicken Strickcardigans einzumummeln.
Einen meiner Lieblinge hatte ich dir ja hier schon einmal vorgestellt. 
Das Umräumen lässt sich übrigens auch sehr gut zum aussortieren nutzen. Nimm dir die Sachen her, die du im Sommer vielleicht gar nicht anhattest und überlege dir, ob du sie noch brauchst. So wird man prima wieder etwas Ballast los.
Aktuell habe ich auch wieder eine große Tüte mit ausgemisteter Kleidungda stehen, bei der ich mir noch überlege, was ich damit mache.


#9 Kerzenzeit

Ab Herbst kommen endlich wieder meine heißgeliebten Yankee Candles zum Einsatz. Auch, wenn es sehr schöne, sommerliche Düfte gibt, muss ich zugeben, dass ich im Sommer so gut wie nie Kerzen an habe – außer vielleicht abends im Garten.
Kerzen gehören für mich einfach zu gemütlichen Nachmittagen / Abenden dazu.


#10 Suppen- und Eintopfzeit

Wenn die kalte Jahreszeit los geht, freut man sich immer mehr auf die schöne warme Wohnung.
Und was gibt es Bessers, als eine leckere Suppe oder einen Eintopf, um sich auch von innen zu wärmen?


Gerade jetzt steht natürlich Kürbissuppe ganz oben auf der Liste. Ich liebe aber auch Kartoffelsuppe, Tomatensuppe und Gemüseeintöpfe.
Suppen und Eintöpfe gehen schnell, machen satt und warm und sie sind so lecker – perfekt für den Herbst und Winter.


Was macht dir im Herbst am meisten Spaß? Welche Pläne hast du für den Herbst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 comments

  1. Ich liebe den Herbst. Am liebsten sitze ich einfach mit einer kuscheligen Decke, trinke Tee und lese ein Buch. Da ich jetzt Ferien habe habe ich genug Zeit mein Zimmer umzudekorieren, Bücher zu lesen und Serien zu gucken. Dank deines Posts bin ich jetzt noch mehr dazu motiviert.
    Liebe Grüße
    colourfulblack.blogspot.de

  2. Toller Post und tolle Fotos! Wenn ich mir das so durchlese komme ich richtig in Herbststimmung! 🙂 Ich liebe es Kerzen anzuzünden und mich auf die Couch zu kuscheln mit einer flauschigen Decke.

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

  3. Ich freue mich schon wieder auf die Schal-Zeit 😀
    Haben uns gerade Amazon Fire stick geholt und sind zu kleinen Serie Junkies mutiert!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful