Type and press Enter.

CANDLES | Yankee Candle – Meine liebsten Herbstdüfte

Wenn es draußen kühler wird, grau ist und regnet, schauen wir doch alle lieber gemütlich von unserer Couch im warmen Wohnzimmer zu. Kerzenschein darf hier auf keinen Fall fehlen.
Eine tolle Duftkerze an, eine Tasse Tee und der Herbstnachmittag ist perfekt.

 

Herbstzeit ist Kerzenzeit

Inspiriert von der lieben Billchens Beauty Box möchte ich dir heute gern meine liebsten Yankee Candle Düfte für den Herbst vorstellen.

1. Home Sweet Home

Dieser Duft ist für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit und steht für all das, was ich oben geschrieben habe.
Die liebe Sybille hat auf ihrem Blog ganz toll beschrieben, wonach Home Sweet Home für sie riecht und ich stimme ihr bei der Beschreibung absolut zu. Schau dir die Duftbeschreibung hier an.

2. Fireside Treats

Fireside Treats ist eine Mischung aus süßen, geschmolzenen Marshmallows und rauchigem Feuer, wobei man beides eindeutig heraus riecht. Durch die Komposition erinnert der Duft an ein Lagerfeuer.
Wer schon einmal Marshmallows über Feuer gegrillt hat, kennt diesen süßen, karamellisierten Duft und genau so riecht diese Yankee Candle.
Bisher habe ich von Fireside Treats nur Tarts und Sampler, aber ich möchte den Duft unbedingt noch als großen Housewarmer haben.
Aktuell im Oktober gibt es ja 25% Rabatt. Da werde ich bestimmt noch zuschlagen!

 

3. Cinnamon Stick

Einer meiner Lieblingsdüfte ist Cinnamon Stick. Eigentlich riecht die Sorte, wie der Name schon sagt, nach Zimt, allerdings in Kombination mit Gewürznelken. Klingt sicher erst mal unspektakulär. Immerhin gibt es zig verschiedene Duftkerzen, die nach Zimt riechen – gerade in der Winter- und Weihnachtszeit.
Cinnamon Stick duftet für mich aber irgendwie anders – vor allem, wenn sie angezündet ist.

Ich muss sagen, die Nelken rieche ich nicht. Für mich duftet Cinnamon Stick eher nach warmem Zimt, vielleicht ein bisschen nach Gebäck. Außerdem nehme ich in dem Duft noch etwas Rauchiges wahr.
Der Duft strahlt für mich viel Wärme und Behaglichkeit aus.

 

4. Cranberry Pear

Für mich persönlich ein kleines Highlight in meiner Sammlung ist der Duft Cranberry Pear.
Ich finde die Kombination aus Birne und Preiselbeersirup sehr besonders. Durch den Preiselbeersirup ist der Duft frisch, fast ein bisschen minzig und durch die Birne trotzdem fruchtig-süß, aber nicht zu süß. Ich würde den Duft eher bei herb-süß einordnen.
Cranberry Pear erinnert an leckere Preiselbeersauce zum Festtagsessen.

Welche Düfte habt ihr im Herbst am liebsten? Soll es lieber süß oder frisch sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 comments

  1. Ohhjaa ich liebe Kerzen auch total im Winter. Cinnamon Stick hört sich ja toll an.
    Ich liebe Zimt.
    Liebe Grüße
    Caro

  2. Kerzen sind für mich wirklich unerlässlich im Winter! Den klassischen Vanille Duft habe ich am liebsten.
    Die Yankeecandel haben gerade wieder Saison 🙂 sieht man wieder überall! Sind aber auch toll!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful