Type and press Enter.

BEAUTY | Wasserfest – Mascaras im Test

Es geht mit großen Schritten auf die Sommerzeit und somit Badesaison zu und da dürfen sie natürlich nicht fehlen – wasserfeste Mascaras 🙂

Heute möchte ich dir fünf Stück vorstellen, die versprechen wasserfest zu sein, und dir meine Erfahrungen damit berichten.

Die folgenden habe ich getestet:

  • L’ambre Super Action Mascara
  • Essence Stays no matter 24h Volume Mascara
  • Astor Lookout Waterproof
  • Astor Big Beautiful Boom Waterproof
  • Maybelline Volum’ Express Turbo Boost Mascara Waterproof

1. L’ambre Super Action Mascara

Diese Mascara hatte ich in der August Pinkbox und hatte mich anfangs sehr darüber gefreut, weil es endlich meine erste Mascara aus einer Box war. Sie macht zwar sehr schöne Wimpern, wirklich wasserfest ist sie aber leider gar nicht. Ich nutze sie einfach so täglich für die Wimpern, aber für die Freibadsaison oder Regenwetter ist sie meiner Meinung nach nicht geeignet.

2. ASTOR Big Beautiful Boom Volume Mascara


Diese Mascara nutze ich in der normalen Variante wirklich super gern und komme auch sehr gut mit dem großen Bürstchen zurecht. ABER die wasserfeste Variante ist für mich persönlich eine Katastrophe. Die Wimperntusche ist überall, nur nicht auf den Wimpern – also ist ausbessern angesagt. Das Volumen sucht man hier nach dem Schminken auch vergeblich. 
Regenwetter übersteht sie zwar ganz gut, aber schwimmen gehen würde ich damit nicht. Das übersteht sie nicht.
Für mich ist diese Mascara ein absoluter Fehlkauf.

3. ASTOR LOOKOUT waterproof Mascara

Die Mascara macht schöne lange Wimpern und trennt sie wirklich toll. Die Haltbarkeit lässt aber auch hier zu wünschen übrig. Tauchen würde ich damit jetzt nicht unbedingt, aber einen heißen Sommertag oder Regenwetter übersteht sie auf jeden Fall. Für mich liegt sie im guten Mittelfeld.

4. Maybelline Volum’ Express Turbo Boost


Mein persönlicher Favorit, wenn es um wasserfeste Mascaras geht. Die Wimpern sehen voluminös und lang aus und die Mascara übersteht sogar schwimmen und tauchen gut.
Jedes Jahr auf’s Neue ist die Volum’ Express Mascara mein Begleiter im Strandurlaub.

5. Essence Stays no matter what 24h Volume Mascara

Leider ist diese Mascara aus dem Essence Sortiment gegangen, was ich persönlich sehr schade finde. Denn auch die Stays no matter what hält, was sie verspricht. Ob es nun 24h sind, kann ich nicht beurteilen – man schminkt sich ja schon irgendwann wieder ab 😀
Aber sie übersteht den Tauchgang im Bad auch einwandfrei.
Der einzige Nachteil, den ich hier feststellen konnte ist, dass sie – zumindest bei mir – sehr schnell austrocknet.
Glücklicherweise habe ich noch das ein oder andere Backup im Schminkschränkchen 🙂

Hier siehst du noch einmal alle Mascaras im Überblick.
Am besten solltest du dir sowieso dein eigenes Bild machen, da jeder Wert auf andere Eigenschaften legt. In meinem Fall habe ich auf Volumen und Haltbarkeit geachtet.
Ich kann dir aber die Maybelline Volum’ Express Turbo Boost und die Essence Stays no matter what Mascaras uneingeschränkt weiterempfehlen. 

Vielleicht ist ja auch die ein oder andere heute Abend dein treuer Begleiter, falls es zum Tanz in den Mai doch regnen sollte. Die Wetterberichte sind sich da ja noch nicht so einig. Bei uns in der Region wird das traditionelle Feuer übrigens Hexenfeuer genannt 🙂 Wie heißt es bei dir?


Auf welche Mascara kannst du nicht verzichten, wenn es nass wird? Hast du eine der genannten Mascaras schon einmal getestet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One comment

  1. Hallo liebes,

    welch ein schöner und interessanter Post. Die Mascara habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
    Habe meinen Gewinn als Post veröffentlicht und dich auch verlinkt. 🙂
    http://www.beautifulfairy.de/2015/05/gewonnen.html

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebst Michelle von beautifulfairy