Type and press Enter.

CANDLES | Weihnachtsduft Yankee Candle – Eggnog

Ich hoffe, du hast die Weihnachtstage gut überstanden und bist durch die Schlemmerei nicht all zu kugelrund geworden.

Bei uns ging es in diesem Jahr, da schon am Heiligabend viele mit uns gefeiert haben, sodass wir nur noch am ersten Weihnachtsfeiertag zum Essen eingeladen waren.
Den zweiten Tag hatten wir dann komplett für uns. Das war trotzdem recht ungewohnt, weil wir sonst jeden Tag woanders zum Essen waren.
Ich würde fast behaupten, das hat mir in diesem Jahr gefehlt.

Ja, Weihnachten ist nun vorbei und es reicht auch langsam mit Weihnachtsbeiträgen, Fotos geschmückter Weihnachtsbäume und Rezepten. Allerdings wird es hier trotzdem noch ein wenig weihnachtlich bleiben – getreu dem Motto “Ich bin doch noch gar nicht fertig mit Weihnachten”.
Ich hoffe, das ist nicht all zu schlimm und du rennst jetzt nicht gleich schreiend weg 🙂

Heute habe ich passend zur Winter- und Weihnachtszeit einen ganz tollen Yankee Candle Duft für dich.
Er ist aus 2011 und mittlerweile nicht mehr so leicht zu bekommen. Ich bin sehr stolz, ihn in meiner Sammlung zu haben, da er zu meinen absoluten Lieblingen gehört.
Ich habe bisher keinen vergleichbaren Duft gefunden.

Die Rede ist von dem Yankee Candle Duft “Eggnog”. Was passt besser zu Weihnachen als cremiger Eggnog, also Eierpunsch?

Duftbeschreibung

So beschreibt Yankee Candle den Duft:

Genießen Sie die Weihnachtsstimmung mit einem köstlichen, cremigen Klassiker, versetzt mit einem Schuss Rum und würziger Muskatnuss.

Meiner Meinung nach duftet Eggnog wunderbar herrlich nach würzigen Nelken (oder soll das Muskanuss sein?), Zimt, ein bisschen vanillig und cremiger Sahne.
Eben nach allen Zutaten, die man für einen leckeren Eierpunsch benötigt.
Für mich ist Eggnog ein wunderbar warmer Duft, der prima in die Winterzeit passt.

Falls du einmal die Möglichkeit haben solltest, an dem Duft zu schnuppern oder ihn sogar zu ergattern, dann solltest du das unbedingt tun.

Ein passendes Rezept habe ich übrigens *hier* für dich.

Kanntest du den Yankee Candle Duft “Eggnog” vorher bereits?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One comment

  1. Ich liebe Duftkerzen und finde das durch Düfte auch eine gewisse Stimmung erzeugt wird. Deshalb liebe ich gerade in der Weihnachtszeit Duftkerzen:)

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/